Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Neues Crop Image

Eröffnung der DHL Express Station in Hamburg

Neuer Standort von DHL Express in Hamburg

Facebook & Co.
Bilderserie

Ein neuer DHL Express Standort in Hamburg-Allermöhe wurde am Donnerstag (18.05) feierlich eröffnet. Nach nur einem Jahr Bauzeit wurde der neue Standort pünktlich zum 40-jährigen Bestehen von DHL Express Deutschland fertiggestellt.

Neuer hochmoderner Betriebsstandort

Die Halle von DHL Express ist riesig. Sie ist nur ein Teil der insgesamt 30.000 m² großen Gesamtfläche des Geländes. Kernstück dieses neuen Gebäudes ist eine vollautomatisierte Sortieranlage, über die alle Express-Sendungen für den nationalen und internationalen Versand bearbeitet werden. Hier sollen zukünftig stündlich 6.000 Packstücke pro Stunde über das Band gehen.

Viele Teile in der Halle werden nur mit einem ferngesteuerten Bedienfeld beobachtet und gesteuert. Es ist schon erstaunlich, wie genau und schnell die jeweiligen Packstücke vom LKW auf das Band zu weiteren Lieferanten gelangen.

Schnell um die Welt

Die Mitarbeiter von DHL Express bezeichnen sich als die „Speed Junkies“: Pakete werden versichert und schnell verschickt. Genau das macht den Unterschied zum herkömmlichen Versand zu ihrem “großen Bruder“ - die Deutsche Post.

Mit dem neuen Standort in Hamburg-Allermöhe wurde die Produktionsfläche zum ehemaligen DHL Standort in Wandsbek um 40% gesteigert. Neben der Vergrößerung und modernisierten Technologien, wurden hier auch 300 neue Jobs geschaffen. Logistikpartner von DHL Express ist das Transport- und Logistikunternehmen Hapag Lloyd.

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
E-Mobilitätssäule in Hamburg für Elektroauto

Ausbau E-Auto-Infrastruktur

Filmfest Hamburg

Zum 25. Mal Filme & Stars

Instagram

Das sind die beliebtesten Sehenswürdigkeiten