Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Collage Politiker an der Urne

Erleichterung pur!

Politiker vor und nach der Stimmabgabe

Facebook & Co.
Bilderserie

Wahlsonntage in Deutschland: Dazu gehören die traditionellen Hochrechnungen, Prognosen und Co., die Jubel- und Trauerbilder von den Wahlpartys und Parteizentralen und natürlich Politiker, die ihre Stimme in ihrem Wahllokal mit einem dicken Grinsen in die Urnen der Republik werfen.

Einmal Kreuzchen, einmal Grinsekatze

Für die meisten Politiker natürlich ein Termin, den man sich fototechnisch auf keinen Fall entgehen lässt - sieht ja schließlich ganz nett aus, wenn man wie der Normalbürger ganz brav seine Stimme im Wahllokal abgibt und seiner Bürgerpflicht nachkommt. Für die meisten Politiker - vorsichtig ausgedrückt - damit eher ein Fototermin mit ordentlich Prestige, als ein zufälliger Besuch, bei dem aus Versehen irgendjemand auf den Auslöser gedrückt hat. Umso gestellter sind viele dieser Politikerbilder an den Urnen. Deshalb zeigen wir euch die schön-schlimmsten Politiker bei der Wahl vor und nach der Stimmabgabe. Und eines fällt schnell auf: Vor der Wahl sitzt das Lächeln doch eher etwas angespannter auf dem Gesicht. Nach der Wahl herrscht dann aber ganz plötzlich ganz schnell überall eitel Sonnenschein. Also, bitte lächeln und einmal durch unsere Bilderserie durcklicken!

Lest auch: Bundestagswahl in Hamburg: Die kuriosesten Fakten rund um die Wahl

Ganz genau 1.296.548 Hamburger sind am 24. September bei der Bundestagswahl stimmberechtigt. Aber wusstet ihr eig ...

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Stephan Weil und Bernd Althusmann

Fakten, Prognosen, Hochrechnungen

Bundestagswahl 2017, Politik, Bundestag

HAMBURG ZWEI Wahlumfrage

Wähler an Wahlurne wirft seinen Stimmzettel ein

HAMBURG ZWEI Bundestagswahlumfrage