Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
S-Bahn Verkehr

Gleiserneuerung zwischen Wilhelmsburg und Harburg Rathaus

Neue Geduldsprobe für S-Bahn-Fahrer

Facebook & Co.
Neue Geduldsprobe für S-Bahn-Fahrer

Die Passagiere der Linien S3 und S31 werden einer erneuten Geduldsprobe ausgesetzt. Die Gleise werden zwischen Wilhelmsburg und Harburg Rathaus erneuert.

S-Bahn Verkehr

Die Passagiere der Linie S3 und S31 haben in den letzten Wochen schon viel Geduld beweisen müssen. Bauarbeiten am Berliner Tor, Sturmschäden durch Tief "Xavier" und auch die Metronom-Passagiere, die oft auch in Harburg in die S3 oder S31 umsteigen müssen, sind durch Sturmschäden leid geplagt.

Ab dem 14.Oktober kommen nun Gleiserneuerungen zwischen Wilhelmsburg und Harburg Rathaus dazu. In den Herbstferien, ab dem 14. Oktober bis zum 26. Oktober, werden Schienen und Schwellen ausgetauscht.

Diese Veränderungen kommen auf euch zu

Bauarbeiten im Oktober auf der S3

 

Bauarbeiten S3 Wochenende

S31: Die Linie S31 fährt in dieser Zeit zwischen Altona und Berliner Tor.
S3: Auf der Linie S3 verkehren an den Werktagen Busse statt S-Bahnen zwischen Wilhelmsburg und Harburg. An den Samstagen und Sonntagen ist der Schienenersatzverkehr zwischen Wilhelmsburg und Harburg Rathaus im Einsatz. Zwischen Hammerbrook und Wilhelmsburg besteht am Wochenende ein 20-Minuten-Takt. Fahrgäste zwischen Hamburg Hbf und Harburg können auf den Metronom ausweichen.

Aber bitte beachtet: auch der Metronom aus und nach Cuxhaven hat derzeit und in den nächsten Tagen noch veränderte Fahrzeiten. Durch die Sturmschäden ist die Strecke zwischen Stade und Horneburg nur eingleisig befahrbar, die S3 fährt in diesem Streckenabschnitt gar nicht, dort fahren Busse statt Bahnen.

48 Millionen Euro investiert die Deutsche Bahn zusätzlich in die Auffrischung der Tunnelstationen in den Hamburger S-Bahnen. Nun beginnen die Arbeiten in der Tunnelstation Harburg . Im ersten Schritt werden auf rund 2.000 Quadratmetern die alten Fliesen der Hintergleiswände abgetragen und die Wände neutral gestrichen. Weitere Arbeiten sind für November am Jungfernstieg geplant. Hier werden dann auch die Hintergleiswände entfernt und erneuert.

 

Zusätzlich Bauarbeiten bei der U3

Auf der U3 Trasse fahren von Freitag an (13.10.) acht Tage lang keine Züge zwischen Barmbek und Wandsbek Gartenstadt und is zum 31. Oktober keine U3 zwischen Kellinghusenstraße und Schlump verkehren. Auch hier fahren Busse und es werden auch hier die Gleise erneuert.

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
U-Bahn, Haltestelle, Bahn, Hochbahn, HVV

Busse statt Bahnen

U-Bahn, Haltestelle, Bahn, Hochbahn, HVV

Umsteigen von Bus auf Bahn soll einfacher werden

S3, S-Bahn, Pinneberg, Hamburg

Einschränkungen im S-Bahnverkehr