Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
KINKY BOOTS Darsteller

Hamburg wird kinky

Cyndi Lauper stellt neues Musical Kinky Boots vor

Facebook & Co.
Bilderserie

Es ist soweit: Hamburg kann sich auf ein neues außergewöhnliches Musical freuen. Die schrillste Schuhfabrik der Welt zieht ein ins Stage Operettenhaus am Spielbudenplatz und versprüht ab Dezember gute Laune, Optimismus und Lebensfreude wie kein anderes Musical. Wir waren dabei, als Cyndi Lauper und die Hauptdarsteller Gino Emnes und Dominik Hees das Musical vorgestellt haben.

Ein weltweit preisgekrönter Erfolg

Schon am New Yorker Broadway und am West End in London verzauberte KINKY BOOTS die Zuschauer und wurde mit den wichtigsten Musical-Preisen der Welt, dem Tony-Award und dem Olivier Award, ausgezeichnet. Unter anderem in den Top-Kategorien "Bestes Musical", "Beste Choreographie" und "Beste Musik" setzte sich KINKY BOOTS gegen die Konkurrenz durch. 

Eine herzerwärmende Geschichte

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt das Musical die berührende Geschichte zweier Menschen, die auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher sein könnten. Einer von ihnen ist Charlie, der die Schuhfabrik seines Vaters vor dem Konkurs retten möchte. Um das zu schaffen, sollen stabile Stiefel für Drag Queens hergestellt werden. Die Kollektion stößt bei den Fabrikarbeitern im provinziellen Northampton allerdings auf wenig Begeisterung. Der zweite Hauptcharakter, die Drag Queen Lola, unterstützt Charlie und stellt dabei den Kleinstadt-Kosmos gehörig auf den Kopf.

Einzigartiger Soundtrack von Cyndi Lauper

Die preisgekrönte Pop-Ikone Cyndi Lauper, die unter anderem mit dem Grammy für die Musik von KINKY BOOTS ausgezeichnet wurde, kreierte mit neuen Hits wie "Just Be" oder "Everybody say Yeah" den überwältigenden Soundtrack zur Show. KINKY BOOTS ist temporeich, bunt und schrill. Das Musical regt mit seiner berührenden und inspirierenden Geschichte zum Nachdenken über menschliche Werte wie Toleranz, Respekt und Loyalität an.

Euch erwartet eine schrille Show voller Glitzer und Glamour – singende Drag Queens, außergewöhnliche Kostüme und die mitreißende Show der 80er-Jahre-Disco-Ikone Cyndi Lauper.

 

 

Wie die Vorstellung des Musicals aussah, seht ihr in unserer Bildergalerie. Klickt euch durch!