Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Quatsch Comedy Club Gewinnspiel

Erlebt die Live-Shows im Quatsch Comedy Club kostenlos

Lachflash zum Wochenende gefällig?

Facebook & Co.
Lachflash zum Wochenende gefällig?

Vier Comedians. Ein Moderator. Zwei Stunden Spaß. Jede Woche neu. Wir schenken euch Tickets für die Live Shows des Quatsch Comedy Clubs im Stage Club.

25 Jahre QCC Quatsch Comedy Club Logo

Mit HAMBURG ZWEI startet ihr gut gelaunt ins Wochenende, denn freitags und samstags wird lautstark gelacht. Unter dem Motto "Vier Comedians. Ein Moderator. Zwei Stunden Spaß. Jede Woche neu." sorgen auch im November jeweils ab 20 Uhr fünf Comedians inklusive Moderator im  Quatsch Comedy Club in der Stresemannstraße 163 für Gute Laune - und ihr seid kostenlos mit dabei.

Diese Comedians stehen im November auf der Bühne

Ingmar Stadelmann

Ingmars Humorfarbe ist schwarz. Tiefschwarz. Seine Pointen sind schmerzbefreit – und immer unglaublich komisch. Mit Ingmar wird scharfes noch schärfer und lustiges noch lustiger. Dafür steht er mit seinem Namen. Oder seinem Gesicht. Kann man sich aussuchen. Mit seiner furchtlosen Art und seinem schonungslosen Humor schafft es Ingmar immer wieder, die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy aufzulösen.

David Werker

Der Hobbyphilosoph erzählt mit einer Mischung aus präziser Ironie, und purem Nonsens vom abgefahrenen Leben der Generation Selfie, von den schrägsten Absurditäten seines Alltags und von seinen "verrückten" Eltern. Er ist aber nicht nur Sohn von Beruf - sondern auch Lieblingsenkel. Und da bleibt ein irrwitziger "Clash of Cultures" zwischen den Generationen natürlich nicht aus! Davids Comedy ist immer gnadenlos komisch. Beste Unterhaltung!

Bademeister Schaluppke

Wer glaubt, dass es aus dem Alltag eines Bademeisters nichts Spannendes zu berichten gibt, der irrt sich – und zwar gewaltig! Wenn der "Weisse Hai vom Beckenrand" am Pool steht, ertrinken die Damen freiwillig, um von ihm Mund-zu-Mund-beatmet zu werden. Groovige Musik, laszive Tanz-Einlagen und jede Menge verbale Arschbomben – Bademeister Schaluppke rockt die Poolnudel und schickt Euch dann zum Abkühlen duschen.

Christiane Olivier

Was ist eine alleinerziehende Mutter mit pubertierendem Sohn, Hund und belgischen Wurzeln? Eine Waffe! Christiane kennt keine Kompromisse und auch keine Tabus! Bei ihr sind Gags unter der Gürtellinie kein Versehen, sondern gezielt und mit purer Absicht gesetzt. Was gesagt werden muss, wird gesagt. Unverblümt direkt konfrontiert sie die Zuschauer mit ihren scharfsinnigen Erkenntnissen über Männer, Frauen, Sex und das wahre Leben.

Christian Schulte-Loh

Die englische Presse bejubelt den "German Comedian" als "einen der subversivsten Acts aller Zeiten. Seine Gags haben eine unglaubliche Frische und Kraft" (The Spectator). Kein Wunder, denn wer in Clubs voller angetrunkener Engländer besteht, dessen Comedy ist entsprechend direkt, schlagfertig, schnell und kugelsicher. Über sein extremely funny Erstlingswerk "Zum Lachen auf die Insel: Als deutscher Komiker in England" sagt Spiegel Online "Deutsch, aber lustig!"

Fotos: Diese Comedians erlebt ihr live

Schon seit 25 Jahren ist der Quatsch Comedy Club eine Institution in Hamburg, denn bereits am 31. Januar 1992 hat im Keller des Deutschen Schauspielhauses die Geschichte der lustigen Bühnenserie begonnen. Zu diesem Anlass gibt es im Geburtstagsjahr 2017 zahlreiche Angebote und Aktionen.

Der Spielplan für November

03.11. & 04.11. ab 20 Uhr - Moderation: Ingmar Stadelmann mit Meltem Kaptan, Jochen Falk, Thomas Schwieger und Sebastian Krämer.

10.11. & 11.11. ab 20 Uhr - Moderation: Christian Schulte-Loh mit Andreas Weber, Dagmar Schönleber, Helmut Steierwald und Lutz von Rosenberg Lipinsky.

17.11. & 18.11. ab 20 Uhr - Moderation: Costa Meronianakis mit Jens Heinrich Claasen, Sebastian Nitsch, Christiane Olivier und Bademeister Schaluppke.

24.11. & 25.11. ab 20 Uhr - Moderation: Michael Genähr mit Kevin Ray, Der Wolli, Ulbstmichl und David Leukert.

30.11. ab 20 Uhr - Moderation: Martina Brandl mit David Werker, Kurt Knabenschuh, Jochen Prang und Robert Louis Griesbach.

So gewinnt ihr die Tickets

Beantwortet uns wöchentlich einfach eine neue Frage und tragt euch ins Formular ein. Unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort verschenken wir jeden Donnerstag 2x2 Tickets für die am Freitag stattfindende Show im Quatsch Comedy Club im Stage Club. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern gezogen und telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.

Das Beste aus dem Quatsch Comedy Club bei HAMBURG ZWEI

Von Montag bis Freitag hört ihr Deutschlands lustigste Comedians auch exklusiv bei HAMBURG ZWEI. Immer um 14:45 Uhr und 21:45 Uhr gibt's eine aktuelle Folge aus der Live Show in Hamburg bei uns im Programm.

(ste)

Über welche Themen spricht Christiane Olivier in ihren Programmen?

Deine Teilnahmedaten

* Optional