Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Telemichel, Fernsehturm, Alster, Shutterstock

Gewinnt Hochfahrten auf den "Telemichel"

Zum 50. Geburtstag des Fernsehturms

Facebook & Co.
Zum 50. Geburtstag des Fernsehturms

Am 1. Mai feiert der Telemichel seinen 50. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums schenken wir euch exklusive Hochfahrten auf den Turm, der seit 2001 gesperrt ist!

Telemichel, Fernsehturm, Messehallen, Shutterstock

Gewinnt Hochfahrten zum Telemichel.

Er gehört, wie die Alster und der Michel, zu Hamburgs Wahrzeichen. Er ist mit 279,2 Meter sogar das höchste Wahrzeichen unserer Stadt. Die Rede ist natürlich vom Fernsehturm, auch liebevoll Telemichel genannt.

Seit 2001 geschlossen

Benannt ist der Turm, der überwiegend zur Verteilung von Rundfunk- und Fernsehprogrammen dient, nach dem in Hamburg geborenen deutschen Physiker Heinrich Hertz. Während man früher die Aussichtsplattform sowie das Restaurant besuchen konnte, ist der Turm seit 2001 für die Öffentlichkeit geschlossen.

Hochfahrten zum Geburtstag

Doch anlässlich seines 50-jährigen Bestehens schließen wir die Türen wieder auf und so habt ihr am 4. Mai die exklusive Chance, auf den Turm zu fahren und von dort einen unvergesslichen Blick über die Stadt zu werfen.

Insgesamt verschenken wir 30x2 Hochfahrten. Wie ihr eine davon gewinnt? Einfach HAMBURG ZWEI einschalten und genau hinhören. Läuft ein bestimmter 80er-Titel bei uns im Programm, ruft ihr die Gewinner-Hotline 01378 / 100333 (50 Cent aus dem Festnetz, Mobil ggf. abweichend) an und sichert euch mit Glück 1x2 Tickets. Auf welchen Titel ihr achten müsst, verraten euch unsere Moderatoren vorher.

(ste)

Verwandte Themen
50 Euro, Frau, Shutterstock

Der HAMBURG ZWEI Hit-Dreier

Herbst, Hamburg, Wetter, Michel

Der Herbst ist da

Hamburg bei herbstlichem Regenwetter

Bye, bye Sommer...