Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Quatsch Comedy Club Gewinnspiel

Erlebt die Live-Shows im Quatsch Comedy Club kostenlos

Lachflash zum Wochenende gefällig?

Facebook & Co.
Lachflash zum Wochenende gefällig?

Vier Comedians. Ein Moderator. Zwei Stunden Spaß. Jede Woche neu. Wir schenken euch Tickets für die Live Shows des Quatsch Comedy Clubs im Stage Club.

25 Jahre QCC Quatsch Comedy Club Logo

Mit HAMBURG ZWEI startet ihr gut gelaunt ins Wochenende, denn immer freitags und samstags wird lautstark gelacht. Unter dem Motto "Vier Comedians. Ein Moderator. Zwei Stunden Spaß. Jede Woche neu." sorgen jeweils ab 20 Uhr fünf Comedians inklusive Moderator im  Quatsch Comedy Club in der Stresemannstraße 163 für Gute Laune - und ihr seid kostenlos mit dabei.

Diese Comedians stehen im Januar auf der Bühne

Sebastian Schnoy

Irres von Römern, Germanen und Luther, über Napoleon und dem Brexit, bis hin zu einem flammenden Plädoyer für die Vereinigten Staaten von Europa: Deutschlands schrägster Historiker und Geschichtsjournalist, Sebastian Schnoy, verpackt Europas Geschichte als irrwitzig-fesselnden Cocktail. Nie war Historie spannender! Der mit sechs Kulturpreisen ausgezeichnete Kabarettist Sebastian Schnoy ist der Guido Knopp des Kabaretts (Die WELT).

Marcel Mann

Marcel Mann ist der Synchronsprecher unter den deutschen Comedians, sozusagen „The Voice of Comedy“. Das Gesicht ist neu, doch seine Stimme seit Jahren im Fernsehen und im Kino zu hören. Leider stirbt er meistens tragisch bei der Arbeit. Davon und von weiteren Kuriositäten aus seinem Leben auf der Tonspur erzählt Marcel rasant und stimmgewaltig. 2015 gewann er mit seiner Comedy die Quatsch Talentschmiede.

Osan Yaran

Osan Yaran ist waschechter Berliner mit türkischen Wurzeln. Im Clash beider Kulturen aufzuwachsen, erweitert zwar die eigene Perspektive, wirft aber auch Fragen auf: Wer oder was bin ich? Wo gehöre ich hin? Spreewaldgurke oder Baklava? Bin ich ein „voll korrekter Deutscher“ oder doch lieber ein „Shisha Migrant“? Wie man sich also als selbsternannter OSTMANE so fühlt, nur allzu gerne. 2017 gewann er sogar 15. Hamburger Comedy Pokal!

Tino Bomelino

Tino Bomelino vertont einen Keks, nimmt das Publikum auf, loopt seine Stimme und spielt auch ein bisschen Gitarre dazu. Auf diesem bekrümelten Klangteppich lässt er dann textliche Türmchen einstürzen. Das darf er. Er hat ja versprochen hinterher zu saugen. Messerscharf analysiert er zudem seine Mitmenschen und malt sie mit nahezu dadaistischem Stil bunt aus.

Heino Trusheim

Als Comedian und Coach packt Heino Trusheim alle Themen an. Denn das Leben ist kein Wunschkonzert. Und eben auch verdammt rau, wenn es einen von der ersten Windel im Stubenwagen bis zur letzten im Seniorenstift manchmal gehörig um die Ohren weht.Doch wer fragt, der führt. Dies lernte er bei einer seiner vielen falschen Entscheidungen. Und Fragen hat Heino zuhauf!

Fotos: Diese Comedians erlebt ihr live

Schon seit 25 Jahren ist der Quatsch Comedy Club eine Institution in Hamburg, denn bereits am 31. Januar 1992 hat im Keller des Deutschen Schauspielhauses die Geschichte der lustigen Bühnenserie begonnen. Zu diesem Anlass gibt es im Geburtstagsjahr 2017 zahlreiche Angebote und Aktionen.

Der Spielplan für Januar

05.01. & 06.01. ab 20 Uhr - Moderation: Johannes Flöck mit Jan van Weyde, Gymmick, Vicki Vomit und Robert Louis Griesbach.

12.01. & 13.01. ab 20 Uhr - Moderation: Sebastian Schnoy mit Stefan Danziger, Marcel Mann, Tino Bomellino und Der Wolli.

19.01. & 20.01. ab 20 Uhr - Moderation: Heino Trusheim mit Osan Yaran, Thomas Kreimeyer, Ususmango und Otto Kuhnle.

26.01. & 27.01. ab 20 Uhr - Moderation: Costa Meronianakis mit Jacqueline Feldmann, Achim Knorr, Vera Deckers und Fred Timm.

So gewinnt ihr die Tickets

Beantwortet uns wöchentlich einfach eine neue Frage und tragt euch ins Formular ein. Unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort verschenken wir jeden Donnerstag 2x2 Tickets für die am Freitag stattfindende Show im Quatsch Comedy Club im Stage Club. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern gezogen und telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.

Das Beste aus dem Quatsch Comedy Club bei HAMBURG ZWEI

Von Montag bis Freitag hört ihr Deutschlands lustigste Comedians auch exklusiv bei HAMBURG ZWEI. Immer um 14:45 Uhr und 21:45 Uhr gibt's eine aktuelle Folge aus der Live Show in Hamburg bei uns im Programm.

(ste)

Was ist das Leben für Heino Trusheim nicht?

Deine Teilnahmedaten

* Optional