Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Kleidercheck

Kleidercheck

Wie Ihr Euren Kleiderschrank wieder auf Vordermann bringt

Facebook & Co.
Wie Ihr Euren Kleiderschrank wieder auf Vordermann bringt

Wenn es um das Aussortieren ungenutzter Kleidungsstücke geht, fangen wir oft an zu zögern. Wir sagen Euch, bei welchem Stück es sich lohnt.

Cathy und Fabian

Cathy hat vor kurzem erst ihren Kleiderschrank ausgemistet und verkauft viele ihrer Klamotten bei Ebay oder auf Flohmärkten. Jedoch entstehen schnell Zweifel, ob der eine oder andere Verkauf die richtige Entscheidung war.

Dem Trend folgen wollen

Immer mehr Kleidungsstücke, die in der Vergangenheit modern waren, feiern heutzutage wieder ihr Comeback. Wie zum Beispiel Ballon- oder Trompetenärmel, die inzwischen wieder im Trend sind. Somit neigen wir oft dazu, solch einem Trend folgen zu wollen, wenn er uns gefällt. Umso praktischer ist es dann natürlich, wenn wir dafür nicht nochmal Geld investieren müssen und zu unseren alten Stücken zurück greifen können.

Wie Ihr es am besten angeht

Ines Meyrose ist Image Beraterin aus Hamburg und hat uns in einem Interview verraten, worauf es beim Ausmisten von Kleidungsstücken ankommt. 

Tipps von Image-Beraterin Ines Meyrose

1. Kleidungsstücke die bereits seit 2-3 Jahren nicht mehr getragen wurden, obwohl sie passen und keine Mängel aufweisen, werden auch in Zukunft nicht mehr getragen. Dementsprechend macht es keinen Sinn sie aufzubewahren. 





2. Da es bestimmte Trends gibt die sich über Jahrzehnte halten, ist es wichtig den richtigen Riecher dafür zu haben. Bei der Jeans kommt der Trend immer wieder, so Ines Meyrose. Allerdings ändert sich die Gesamtkombination und eine Schlaghose, die vor 10 Jahren noch mit einem langen Oberteil kombiniert wurde, wird heute völlig anders getragen. 





3. Der Vorteil einer einfachen Jeans: Sie lässt sich jederzeit durch einfache Tricks umändern. Du kannst sie kürzen, einfärben oder ihr einen Used-Look verpassen. Egal welcher Trend angesagt ist, die Jeans lässt sich immer anpassen. 





4. Es ist lohnenswert Cowboy Stiefel aufzubewahren! Auch wenn sie mal mehrere Jahre im Schuhschrank liegen, wird es immer einen Zeitpunkt geben, an dem sie wieder eingesetzt werden. Cowboy Stiefel sind meist teuer und somit hochwertig verarbeitet. 





Früher sehr modern und angesagt: Oversize Blazer mit extrem breiten Schultern und eingearbeiteten Schulterpolster. Auch heute sind Oversize Blazer sehr im Trend und sollten nicht entsorgt werden. Der einzige Unterschied zum früheren Trend ist, dass die Schultern schmaler sind. Auch auf Schulterpolster wird meist verzichtet. 





Verwandte Themen
Anastacia

Popstar zu Besuch

Cathy, Schrank ausmisten

Cathy räumt ihren Schrank auf

Fabian, Koffer schleppen, Wettschulden

Fabian muss am Flughafen Koffer tragen