Eisdielentest, Fabian, Gecheckt wo es schmeckt

Jede Woche ein neues Eiscafé

Der Eisdielentest Teil 9: Gecheckt, wo es schmeckt

Facebook & Co.
Bilderserie

Der Frühling ist da und mit ihm beginnt auch die Eis-Saison! Es gibt doch nichts Schöneres als bei warmem Wetter ein schönes Eis in der Sonne zu schlecken! Damit Ihr wisst, wo es das beste, verrückteste oder günstigste Eis gibt, werden wir in den nächsten Wochen mit unserem Moderator Fabian jede Woche eine andere Eisdiele kosten!

Wie wird es ablaufen?

Fabian wird jede Woche die Sorte Vanille probieren, da es die beliebteste Sorte der Hamburger sein soll und einmal die Verrückteste! Danach wird nach den sechs Kriterien: Geschmack, Qualität, Kugelgröße, Preis, Auswahl und Ambiente geurteilt und schließlich eine Gesamtnote verteilt. Dies funktioniert nach dem Schulnotensystem: 1 bedeutet sehr gut und 6 unbefriedigend.

Der ultimative Eisdielentest

Diese Woche hat sich die Sonne bei unserem wöchentlichen Eisdielentest nicht blicken lassen, deswegen gehen wir mit HAMBURG ZWEI Moderator Fabian Kühne in die Europapassage und testet dort die Eisdiele "L'Italiana Gelateria". Dieses Eiscafé im zentrum Hamburgs hat eine kleinere Eistheke im vorderen Bereich der Passage und noch einen großen Laden mit vielen Sitzmöglichkeiten. Dort testet Fabian naturlich wieder die Sorte Vanille und einmal die Sorte des Monats: Brasile, das ist ein Mascarponeeis mit Sahne und Passionsfruchtsauce. Hier seht Ihr seine Meinung:

Getestete Sorten: Vanille und Brasile 

Geschmack: Die beste Vanille bisher im Test mit einem sehr runden Geschmack, der eine intensive dunkle Note hat. Die Sorte Brasile schmeckt einerseits durch die Passionsfrucht schön fruchtig, andererseits auch lecker sahnig-cremig. Sehr zu empfehlen! Note: 1+

Qualität: Tadellos. Note: 1

Kugelgröße: Die Kugeln haben eine ordentliche Größe. Note: 2

Preis: Ganz schön happige 1,30 Euro kostet hier die Kugel. Note: 3

Auswahl: 29 Sorten werden angeboten, eine echt super Auswahl. Note: 1

Ambiente: Zum einen gibt es fürs schnelle Eis auf die Hand eine Eistheke am Ausgang Mönckebergstraße, zum anderen zum Hinsetzen das eigentliche Eiscafé mit Blick auf die Binnenalster. Toll! Note: 1

Gesamtnote: 1-

Ihr könnt mit entscheiden: Wo soll Fabian als nächstes Eis testen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Die bisherigen Teile:   Teil 1 an der Alster,   Teil 2 in der Innenstadt,   Teil 3 am Stephansplatz,  Teil 4 in der Gänsemarkt-Passage,   Teil 5 in Wandsbek,   Teil 6 in Wandsbek ,  Teil 7 in Schnelsen und Teil 8 in Schnelsen.
Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Fabian, Eisdielentest, Filippi

Gecheckt, wo es schmeckt

Eistest, La Serenissima, Ifflandstraße

Jede Woche ein neues Eiscafé

Fabian Eisdielentest

Jede Woche ein neues Eiscafé