Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Airbus

Backstage-Tour bei Airbus

Mit HAMBURG ZWEI Moderator Fabian Kühne auf das Airbus-Gelände

Facebook & Co.
Bilderserie

Mit Fabian Kühne ging es für Gewinner Carsten Krämer hinter die Kulissen der A380-Fertigung. Mit Emirates und HAMBURG ZWEI gab es eine einzigartige Backstage-Tour über das Airbus Gelände, mit vielen spannenden Einblicken. 

Erster Kunde für A380

Im Jahr 2000 war Emirates der erste Kunde, der den Airbus A380 bestellt hat. Die Fluggesellschaft spielte eine wichtige Rolle beim Design sowie bei den Leistungseigenschaften des Flugzeugs und garantierte durch seine Bestellung die Durchführung des A380-Programms. 

Mittlerweile hat Emirates 96 Flugzeuge in der Flotte und ist damit der weltweit größte A380-Betreiber und mit insgesamt 142 fest bestellten Jets mit Abstand der wichtigste Kunde. Das Auftragsvolumen entspricht über 40 Prozent aller Bestellungen bei Airbus. Jede dritte A380 fliegt in den Farben von Emirates.

Beste Airline der Welt 2017 (Travelers‘ Choice® Award 2017)

Emirates bietet ausgezeichneten Service und Komfort in allen Klassen.

Grund genug für mehr als 500 internationale Preise in jeder wichtigen Kategorie für Bordprodukt und Kundenservice!

Treffpunkt in 11.000 Metern Höhe

Die A380 Bord-Lounge ist wohl zum beliebtesten Treffpunkt über den Wolken geworden.

Die exklusive Bord-Lounge, zu der Passagiere aus der First Class und der Business Class Zugang haben, bietet Raum für bis zu 26 Passagiere, darunter acht Sitzplätze.

An der Bar werden sechs der besten und je nach Destination ständig variierenden Weine der Welt ausgeschenkt, zudem kann auf jedem Flug Champagner der Marken Moët & Chandon oder Veuve Clicquot genossen werden.

Erlesene Cocktails und Spirituosen, Snacks und Kaffeespezialitäten

Emirates hat mehr als 6.000 Flugbegleiter als Barkeeper ausgebildet, die den Passagieren auf Wunsch 14 verschiedene Emirates-Cocktails mixen, darunter etwa die charakteristische Bloody Mary oder ein nicht-alkoholischer Apfel-Cocktail. Erlesene Spirituosen wie Hennessy XO Cognac und ein 18-jährigen Scotch Whiskey von Chivas Regal gehören ebenfalls zum Angebot der Bar.

Zudem werden dort 18 verschiedene Snacks serviert, am beliebtesten sind Räucherlachs-Bagels und frische Obstspieße. Zahlreiche Säfte, Kaffeespezialitäten und verschiedene Teesorten werden hier ebenfalls angeboten. Eine Lounge sorgt im hinteren Bereich für Entspannung.

Verwandte Themen
Fabian Kühne Wochenende

Goldener Oktober in Hamburg

Fabian Kühne, Fabienne Ferrari, Umstyling

Fabian Kühne wird zu Fabienne Ferrari

Fabian Kühne, Wochenende KW 20

Fabians Wochenende in fünf Bildern