Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Mary Poppins Step in Time

Neues Musical

Am Set von MARY POPPINS: So laufen die Proben

Facebook & Co.
Bilderserie

Wir können uns auf ein neues Event in Hamburg freuen: MARY POPPINS – DAS MUSICAL zieht ins Stage Theater an der Elbe. Am 25. Februar ist die Premiere, wir konnten aber schon jetzt einen Blick hinter die Kulissen werfen, uns das Set anschauen und bei den Proben rund um die Musical-Stars Elisabeth Hübner und David Boyd dabei sein!

Vom Roman über Hollywood auf die Bühne

1934 veröffentliche Autorin P. L. Travers das erste Buch rund um die zauberhafte Mary Poppins. Das berühmte Kindermädchen der Welt machte sie weltberühmt. 30 Jahre später, 1964, erschien der Disney Film Mary Poppins, der auf diesem ersten Buch beruht und fünf Oscars gewann. Nochmal fast 30 Jahre hat es daraufhin gedauert, bis Produzent Cameron Mackintosh P. L. Travers 1993 schließlich davon überzeugen konnte, Mary Poppins auch auf die Musicalbühnen dieser Welt zu bringen.

Mehr als 12 Millionen Zuschauer

Am 15. Dezember 2004 fand dann die Uraufführung im Londoner Prince Edward Theatre statt, bevor MARY POPPINS – DAS MUSICAL 2006 am Broadway Premiere feierte und ab 2013 durch Australien, Neuseeland, die USA und Großbritannien tourte. So wurde es von mehr als 12 Millionen Menschen weltweit gesehen.

Das magische Kindermädchen

MARY POPPINS – DAS MUSICAL handelt von der Geschichte der Familie Banks. Die beiden Kinder schlugen die letzte Nanny in die Flucht und so schreiben die Eltern Michael und Jane kurzerhand selbst eine Anzeige, um die perfekte Nanny zu finden. Als schließlich Mary Poppins auftaucht, sind sie von ihren Methoden zuerst überrascht, doch nachdem besonders die Kinder das neue Kindermädchen sofort ins Herz schließen, erkennen auch die Erwachsenen bald, dass das Mary Poppins nicht nur für die Kinder gut ist.

Verwandte Themen
Mary Poppins Szene

MARY POPPINS Preview abgesagt

Mary Poppins

Ab März 2018

Kinky Boots

Hamburg wird kinky