Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Cathy mit Zigarette

So geht es Cathy während ihres Kampfes gegen die Zigaretten

Ich bin überrascht von mir

18.01.2018 07:15 Uhr von Cathy Weder

Ich bin überrascht von mir

Seit fast zwei Tagen bin ich Nichtraucherin! Ohne große Schwierigkeiten und Schmachter. Mein Schmachtometer auf einer Skala von 1 bis 10: zwischen 1 und 2.  Verrückt oder? So kenn ich mich gar nicht. Ich bin selbst überrascht von mir. Obwohl ich sehr viel ans Rauchen denke, weiß ich: es ist mehr die Gewohnheit, die dahinter steckt. Mir fällt erst jetzt auf, in wie vielen Situationen und Momenten ich geraucht habe! Also eigentlich immer...

Ob es jetzt an der Akupunktur liegt (und den drei kleinen Nadeln, die ich noch im Ohr habe) oder daran, dass ich es mir so fest vorgenommen habe. Oder daran, dass mein Freund Max auch mitmacht? Das kann ich noch nicht sagen. Aber mir geht es gut! Mir ist nur ein bisschen langweilig, ich habe plötzlich so viel Zeit. Meine Nichtraucher-App zeigt jetzt schon 2 Stunden mehr Zeit, die ich nicht mit Rauchen verbracht habe. Wiedererlangte Lebenszeit: 10 Stunden! Juhu. Aber was mach ich jetzt damit? 

Deine Meinung
comments powered by Disqus