Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder hamburg-zwei.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

95.0 Grüße
Dein HAMBURG ZWEI Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Sylvester Stallone, Veränderung, 80er, Collage, HERO

So stark hat sich Sylvester Stallone verändert

40 Jahre Actionheld

Facebook & Co.
Bilderserie

Der in Philadelphia aufgewachsene Schauspieler erblickte im Jahr 1946 das Licht der Welt. Wegen der Zangengeburt, die eine Verletzung des siebten Hirnnervs verursachte, leidet Stallone seit frühester Kindheit an einer Muskellähmung im Gesicht, weshalb ihm auch öfter von einer Schauspielkarriere abgeraten wurde. Daher betätigte er sich zunächst als Football-Spieler und hatte sogar Erfolge in der Landesliga. Doch die Liebe zur Schauspielerei war so groß, dass er sich 1970 sogar auf einen schlecht bezahlten Job als Hauptdarsteller in einem Erotikfilm einließ. 

Ikone und Frauenheld

Erst 1976, sechs Jahre nach seinem Debüt, konnte er seinen weltweiten Durchbruch feiern. Denn mit Rocky Balboa, einem Boxer aus Philadelphia, wurde nicht nur eine Filmfigur erschaffen, sondern eine Ikone, zu der Männer aufsahen und die Frauen anbeteten. Das besondere daran: Er selber hat das Drehbuch geschrieben und sich an Chuck Wepner und Muhammad Ali orientiert. 1977 wurde der Film in 10 Kategorien für den Oscar nominiert und erhielt davon insgesamt 3 Preise: Bester Schnitt, Beste Regie, Bester Film. Daraufhin folgten nicht nur Fortsetzungen des Films, sondern auch Kassen-Hits wie "Rambo", "Staying Alive" und "Demolition Man". 

Drei Ehen, fünf Kinder

Außerhalb seiner Filmkarriere hat er ebenfalls eine Erfolge erbracht. So eröffnete er zusammen mit Bruce Willis, Demi Moore, Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger die weltbekannte Restaurantkette Planet Hollywood. Im Jahr 2011, 35 Jahre nach seinem Durchbruch, wurde er in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen. Verheiratet war der Actionheld bisher übrigens dreimal. Seine erste Ehe führte er mit Sasha Czack von 1974 bis 1985. Aus der Ehe stammen die zwei Söhne Seargeoh und Sage, der 2012 an Herzversagen starb. Seine zweite Ehe mit Brigitte Nielsen von 1985 bis 1987 erregte da jedoch schon etwas mehr Aufmerksamkeit. Die dritte glückliche Ehefrau ist Jennifer Flavin, mit der Stallone insgesamt drei Töchter hat, Sophia Rose, Sistine Rose und Scarlet Rose. Diese Ehe wurde jedoch erst 10 Jahre nach der Scheidung von Nielsen geschlossen. 

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Sir Elton John

So hat sich der Musiker über die Jahre verändert

Janet Jackson, Stars im Wandel der Zeit, Veränderung, Collage

So hat sich Janet Jackson verändert

Mariah Carey, Veränderung, Artikelbild

Vom Sweetie zur Mega-Diva