Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Madonna, früher, heute, Blond Ambition

Vom Popsternchen zum Megastar

So hat sich Madonna seit den 80ern verändert

Facebook & Co.
Bilderserie

Madonna ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen überhaupt. Mit Hits wie „Like a Virgin“ (1984), „Like a Prayer“ (1989) oder „Vouge“ (1990) wurde sie in den 80er Jahren berühmt. Natürlich verändert man sich in einer so langen Zeit auch stetig. Und wenn man so krass in der Öffentlichkeit steht wie die "Queen of Pop", dann fällt das natürlich doppelt auf.

Debütalbum "Madonna" 1983

Nachdem sich ihr Debütalbum "Madonna", das im Juli 1983 erschien, millionenfach verkaufte, suchte sie sich mit Nile Rodgers einen Produzenten, der auch schon Michael Jackson oder David Bowie produziert hatte. In dieser Zusammenarbeit entstand auch das Album „Like a Virgin“.

Skandal bei MTV Awards 1984

Als Madonna den Song "Like A Virgin" 1984 bei den MTV Video Music Awards performte, gingen Elternverbände und konservative Medienwächter auf die Barrikaden. Bei ihrem Auftritt trägt Madonna ein "rockiges" Brautkleid mit punkigen Spitzenhandschuhen, tanzte auf einer riesigen Hochzeitstorte, löst ihr Haar, räkelt sich auf der Bühne und hat sich damit lange vor Britney, Miley und Rihanna das Konzept "Sex sells" zu eigen macht. Die Single "Like A Virgin" schoss danach auf Platz 1 der US-Charts und machte die bis dahin noch relativ unbekannte Madonna auf einen Schlag weltberühmt. Ihr gewähltes Image "zwischen Hure und Heiliger" geht auf. 

Fans waren begeistert und kopierten fortan jeden Trend. Kruzifixe, bauchfreie Tops und Lederarmbänder waren nur der Anfang. 1990 schneiderte Skandal-Designer Jean-Paul Gaultier einen BH mit kegelartigen Brüsten, den sie auf der "Blond Ambition Tour" trug. Für viele Madonna-Fans ist das Outfit auch heute noch Kult. 

Lest auch: Jetzt das große Madonna-Quiz spielen: Wie viele Songs der Queen Of Pop erkennt Ihr?

Trendsetterin, Mutter und absolute Köperfanatikerin: Am 27. Juli 1983 veröffentlichte Madonna ihr erstes Album un ...

Madonna ist auch heute noch, im Alter von 58 Jahren, im Showbusiness unterwegs. Als Sängerin, Songschreiberin, Schauspielerin (1997 bekam sie einen Golden Globe für ihre Darstellung in der Musicalverfilmung "Evita"), Autorin ("SEX", ein erotischer Bildband, zahlreiche Kinderbücher), Regisseurin, Produzentin und Designern ist Madonna ist sie eine vielbeschäftigte Frau. Mit über 300 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist sie eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. 

Lest auch: Make Up - Tutorial : So schminkt Ihr den 80er-Madonna Look!

Die 80er waren ein Jahrzehnt der Farbexplosionen! Wir zeigen Euch ein super-cooles originales 80er Jahre Make Up.

(mel)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Meat Loaf, Geburtstag

So hat sich Meat Loaf im Laufe der Jahre (nicht) verändert

Bitch I'm Madonna

"Ich bin die Mommy und der Daddy"

Kelly Family

Da werden Erinnerungen wach