Braune Haare

Caroline von Monaco als Vorbild

Der royale Frisurentrend der 80er Jahre ist zurück!

Facebook & Co.
Der royale Frisurentrend der 80er Jahre ist zurück!

Die Prinzession Caroline von Monaco gilt als eine der Stilikonen der 80er Jahre. Kein Wunder, dass nun eine ihrer Trendfrisuren zurück ist.

Braune Haare

Die 80er erleben im Jahr 2020 ein richtiges Hoch! Das nicht nur musikalisch durch beispielsweise neue Songs von Dua Lipa, sondern auch modisch. Das zeigt gerade vor allem das Modeimperium „Balmain“ mit seiner neuen Herbst/Winter-Kollektion 2020. Dabei geht es jedoch weniger um die Mode an sich, als um die im 80er Look inspirierten Frisuren, die stark an Prinzessin Caroline von Monaco erinnern.

Royale Mode-Ikone der 80er Jahre als Vorbild

Prinzessin Caroline von Monaco war eine der Mode-Ikonen der 80er Jahre! Kein Wunder, schließlich war ihre Mutter niemand anderes als Grace Kelly. Nach Informationen des Fashionmagazins "Vogue" nahm der Hairstylist Sam McKnight die modische Stilikone der 80er als Vorbild für seine Laufsteg-Looks. Als Vorlage dienten hierzu Vintage-Bilder der jugendlichen Caroline von Monaco.

So einfach stylt ihr den Sleek-Look zu Hause nach

Um den Look an den Models festzuhalten, feuchtete der Profi die Haare der Models an und stylte sie mit viel Haargel seitlich nach hinten. Aber nun erstmal die Schritt-für-Schritt-Anleitung für zu Hause: Um den Look bombenfest nachzustylen, sollte das Haar zunächst gewaschen werden, um es dann mit einem Föhn und einer Rundbürste glatt trocken zu föhnen. Dadurch bekommt das Haar nicht nur das nötige Volumen, sondern auch die richtige Textur. Im nächsten Schritt wird dann zu ordentlich Haargel gegriffen. Dieses wird in den Händen zerrieben, bis es sich leicht erwärmt. Mit dem Gel fährt man sich dann durch die Haare und streift das Haar des Oberkopfes nach hinten. Schließlich nimmt man einen Kamm und bringt die Haare damit ordentlich in Position. Zum Schluss heißt es: Augen zu und Haarspray herausgeholt! Und schon ist der Look der roaylen 80er-Stilikone perfektioniert.

Verwandte Themen
Depeche Mode, Pressefoto, Sony

Arbeiten Depeche Mode an neuem Studioalbum?

80er Trends Blush Make up Hamburg Zwei

Für jedes Sternzeichen

Dua Lipa blonde und braune Haare

Dua Lipa: Das Aerobic-Workout zum Mitmachen