Bono, U2

Nach fünf Jahren

Neues U2-Album im November?

Facebook & Co.
Neues U2-Album im November?

Laut einem Bericht der britischen "Sun" wird die irische Rockband U2 im November dieses Jahres ein neues Album auf den Markt bringen.

Bono, U2

Die irische Rockband U2 soll nach fünf Jahren Pause wieder ein Album im November 2014 veröffentlichen.

Neues Album noch in diesem Jahr? Laut Informationen, die der britischen Zeitschrift „The Sun“ von einem Insider vorliegen sollen, bringt die Band U2 noch im November ihre dreizehnte Platte auf den Markt.

"Das Warten hat sich gelohnt"

Die Zweitschrift zitiert den Insider: "Es war für sie ein wirklicher Kampf, dieses Album zu machen. Es hat lange gedauert und Bono fand es nicht leicht. Aber sie sind jetzt sehr zuversichtlich und überzeugt, dass sich das Warten gelohnt hat."

Schreibblockade von Bono

Grund für die lange Pause von vier Jahren zwischen dem neuen Album und dem letzten "No Line on the Horizon" – das es mit Anhieb an die Chartspitzen vieler Länder schaffte, ebenso wie die Alben davor – soll eine Schreibblockade von Frontmann Bono gewesen sein. Daher kam auch die Produktion einer neuen Platte zum Stillstand.

Noch steht eine offizielle Bestätigung seitens der Bandmitglieder oder des Managements aus. Die Band besteht neben Leadsänger Bono aus Gitarrist und Keyboarder The Edge, Schlagzeuger Larry Mullen Jr. und Bassist Adam Clayton. Die irische Rockband entstand 1976 in Dublin unter dem Namen Feedback. Erst zwei Jahre später, 1978, nannten sich die vier jungen Männer in U2 um.

(pgo)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
The Who, Hyde Park, Pressebild

The Who melden sich mit neuem Album zurück

Bono, U2 (6)

Mit indischem Singer-Songwriter

Céline Dion Sony

Große Tour und neue Musik