George Michael, Pressefoto, 2014

Reunion von 'Wham!'?

George Michael im Interview über seinen größten Fehler

Facebook & Co.
George Michael im Interview über seinen größten Fehler

George Michael sagt in einem Interview, der größte Fehler seines Lebens war die Trennung von 'Wham!'. Doch wie ernst meint der Sänger das?

Wham, Last Christmas, Pressefoto

Mit Wham" feierte George Michael von 1981 bis 1986 große musikalische Erfolge. 

Stehen George Michael und Andrew Ridgeley bald wieder gemeinsam als 'Wham!' auf der Bühne? In einem Interview legt der "Careless Whisper"-Sänger offen dar, was sein größter Fehler war.

Erfolge mit Wham!

"Wake Me Up Before You Go Go", "Freedom", "Club Tropicana" und natürlich "Last Christmas" – wer kennt sie nicht, die Ohrwürmer von 'Wham!'? In den 1980er Jahren feierte die Band mit George Michael und Andrew Ridgeley große Erfolge und ließ Teenie-Herzen höher schlagen.
In knappen Outfits und mit fluffiger Föhnwelle brachten sie eine Show nach der anderen. Doch 1986 kam das für Fans schockierende Aus der Band, nachdem sie über 25 Millionen Aufnahmen verkauft hatten.

Band-Trennung war sein größter Fehler

Jetzt hat George Michael in einem Interview mit dem "Q"-Magazin verraten, dass die Trennung der Band sein größter Fehler war. Kaum zu glauben, war der Sänger doch auch in den Jahren nach der Auflösung erfolgreich in den Charts. Erfolgt nun ein Comeback von 'Wham!'?
Berechtigte Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Frage bestehen, denn nach der Aussage fügt der 51-Jährige hinzu "Und, dass ich Kate Moss nicht gefragt habe, ob sie bei Wham! mitmachen möchte".
Mit dem britischen Model ist George Michael seit Jahren befreundet und sie spielte sogar 2012 in seinem Video zu "White Light" mit.

Das Interview fand im Rahmen einer Promotion seiner neuen Single "Feeling Good" statt, die auf dem Album "Symphonica" enthalten ist. Die Platte erschien im März 2014 auf dem Markt und ist bereits die Achte seiner Solo-Laufbahn. Bleibt also abzuwarten, ob in diesem Jahr das nächste Comeback auf uns wartet. 

(pgo)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Huey Lewis Roter Teppich

Song von Bob Dylan abgelehnt

George Michael, Pressebild 2014, Universal Music

Neuer Weihnachtsglanz für "Last Christmas"

Wham! - Last Christmas

Andrew Ridgeley gibt Einblicke in Leben mit George Michael