Roxette Intro

"Listen To Your Heart"

Kinderchor singt in Gedenken an Marie Fredriksson

Facebook & Co.
Kinderchor singt in Gedenken an Marie Fredriksson

Marie Fredriksson ist nach langem Krebsleiden gestorben. Ein Kinderchor sang nun in Gedenken an die "Roxette"-Frontfrau. 

Roxette, Marie F

Marie Fredriksson und Per Gessle haben der Welt gemeinsam einige Hits beschert. 

Per Gessle teilt emotionales Chor-Video

Am Dienstag (10. Dezember) starb die "Roxette"-Frontfrau im Alter von 61 Jahren an ihrem langen Krebsleiden. Mit Hits wie "Listen to Your Heart" und "It Must Have Been Love" eroberte sie gemeinsam mit Kollege Per Gessle die Charts. Nicht nur die Welt ist sehr betrübt über ihren Tod, auch ihr Band-Partner Per ist sehr traurig. So schrieb er einen hoch emotionalen Abschiedsbrief und rief auch für Spenden für die Krebshilfe auf. Auf Twitter schroieb der 60-Jährige:

"Die Zeit vergeht so schnell. Es ist noch nicht lange her, dass wir Tage und Nächte in meiner winzigen Wohnung verbracht haben, um unmögliche Träume zu teilen. Und was für ein Traum, den wir schließlich teilen durften! Es ist mir eine Ehre, dein Talent und deine Großzügigkeit kennengelernt zu haben. Meine ganze Liebe geht an dich und deine Familie. Nichts wird mehr so sein, wie es war." 

Auf seiner Facebook-Seite teilte Gessle nun ein neues Video, dass den Chor PS22 zeigt, wie er in Gedenken an Fredriksson den Hit "Listen to Your Heart" trällert. Zu sehen sind dort leidenschaftliche Kinder, die mit ihren vollen Emotionen den "Roxette"-Titel noch mal zum Leben bringen. 

Die Welt ist erschüttert vom Tod der 61-Jährigen

Der Chorleiter Gregg Breinberg gibt zu verstehen, dass der Verlust der Sängerin für ihn sehr schlimm sei, verarbeitet wird das Ganze in der musikalischen Leistung des Chores. Gessle kommentiert die Neuinterpretation der Schüler mit dem Kommentar: "Atemberaubend. Danke."

Verwandte Themen
Corona in Italien

Die besten 80er Songs für "Social Distancing"

Marie Fredriksson

Abschied nehmen

Roxette Sängerin Marie Fredriksson

Wählt euren Lieblings-Roxette-Song