Queen, Adam Lambert, Konzert, Shutterstock

"Thank God It's Christmas"

Neues animiertes Weihnachtsvideo von Queen

Facebook & Co.
Neues animiertes Weihnachtsvideo von Queen

Queen veröffentlichten 1984 ihren als Weihnachtssong geplanten Hit "Thank God It's Christmas". Rund 35 Jahre später bringen Brian May und Roger Taylor nun ein neues animiertes Video für die Single heraus.

Freddie Mercury bei einem Auftritt

Queen haben ein neues animiertes Video zu "Thank God It's Christmas" herausgebracht.

1984 brachten Wham mit "Last Christmas" einen der Weihnachtshits auf den Markt. Im selben Jahr veröffentlichten auch Queen mit "Thank God It's Christmas" einen Song, der als Weihnachtshit geplant war, aber nie an den Erfolg von "Last Christmas" herankam. Trotzdem hat dieser Song natürlich seine Fans und läuft gerade zur Weihnachtszeit im Radio rauf und runter. Zusätzlich ist er auf dem "Greatest Hits III"-Album von Queen zu hören.

Das sieht man im Video

Nun haben die verbleibenden Mitglieder von Queen, Brian May und Roger Taylor, ein neues animiertes Video zu der Single herausgebracht. Darin sehen wir einen auf einer Parkbank sitzenden Mann, der Besuch von einem Fuchs bekommt. Außerdem ist ein Mietshaus samt deren Bewohner zu sehen, die sich auf dem Dach die Polarlichter angucken. 

Respekt vor allen Kreaturen auf diesem Planeten

Brian May sagt zu dem Video, dass die Band darauf hinweisen möchte, dass alle Kreaturen auf diesem Planeten Rücksicht und Mitgefühl verdient hätten. "Nicht nur zu unserem eigenen Vorteil und dem unserer Enkelkinder, sondern auch aus Respekt vor den Rechten der Tiere."

Noch mehr Weihnachtshits hört ihr jederzeit in unserem Weihnachtsstream.

Verwandte Themen
Brian May, Queen, Shutterstock

Brian May auf dem Weg der Besserung

Brian May, Queen, Shutterstock

Brian May veröffentlicht Corona-Song

Queen, Adam Lambert, Oscars, Picture Alliance

Queen + Adam Lambert geben neue Konzert-Termine bekannt