Youtube, Laptop, Shutterstock

Billy Idol & Co. noch schärfer

Youtube remastert alte Musik-Videos

Facebook & Co.
Youtube remastert alte Musik-Videos

Über 1000 Musik-Videos von Universal Music will Youtube in den kommenden Monaten digital remastern und in besserer Qualität zur Verfügung stellen.

Youtube, iPad, Laptop, Shutterstock

Youtube remastert bis Ende 2020 1000 Videos aus dem Universal Music Katalog.

Was auf einem Röhrenfernseher mit Monolautsprecher vor mehreren Jahren noch richtig gut aussah, wirkt auf modernen Flatscreens heutzutage gar nicht mehr schön. Vielleicht auch deshalb remastert Youtube in den kommenden Monaten rund 1000 Videos aus dem Universal Music Katalog und stellt sie seinen Usern in einer besseren Video- und Aidoo-Qualität zur Verfügung.

Alte Videos werden ausgetauscht

Mit dabei sind zum Beispiel Videos von Lady Gaga, Maroon 5, Billy Idol, den Beastie Boys und vielen anderen. Abgeschlossen sein soll der Prozess Ende 2020. User bekommen von dem Prozess kaum etwas mit. Die Videos bleiben unter der bestehenden URLs verfügbar. Auch an den Kommentaren und Likes wird sich nichts ändern. Lediglich ein kleiner Hinweis in der Video-Beschreibung weist auf das remasterte Video hin.

Jederzeit guten Sound bekommt ihr übrigens durchgehend bei uns auf die Ohren. Einfach das Webradio einschalten und eure Lieblings-Hits in bester Qualität hören.

(ste)

Verwandte Themen
Robbie Williams, Geheimkonzert, Theater Kehrwieder

Die Highlights von Robbies Geheimkonzert

Lionel Richie live im Stadtpark

Diese 80s Künstler kommen 2020 in den Stadtpark

Freddie Mercury, Queen

Lange verbotenes Video von "Living On My Own" erschienen