Freddie Mercury, Queen

50 Jahre Queen

Queen bekommt zweite Briefmarke!

Facebook & Co.
Queen bekommt zweite Briefmarke!

Die Band Queen bekommt zum 50-jährigen Jubiläum eine neue Briefmarke von der "Royal Mail".

Freddie Mercury, Queen

Queen-Sänger Freddy Mercury auf der Bühne.

Die britische Rockband "Queen" wird von der "Royal Mail" mit einer Briefmarke zum 50-jährigen Bandjubiläum geehrt. Am 9. Juli diesen Jahres soll die Briefmarke erscheinen und es ist somit nach 1999 das zweite Mal, dass die Band dadurch gewürdigt wird.

Freddy Mercury der Sammler

Der Hintergrund ist, dass Liedsänger Freddy Mercury leidenschaftlicher Briefmarkensammler war und damit schon im Kindesalter startete. 1991 wurde seine Sammlung versteigert und der Gewinn ging an die "Mercury Phoenix Trust" für den Kampf gegen Aids, woran Mercury zwei Jahre zuvor verstorben war. Mercurys Sammelleidenschaft soll schon im Alter von 9 Jahren begonnen haben und schnell Briefmarken aus aller Welt beinhaltet haben. Er sortierte sie in einem schwarzen Buch nach Größe, Farbe und Herkunft und laut dem Postmuseum in London, ist seine Sammlung als "Pop-Erinnerungsstück und als kulturelle Referenz" unbezahlbar. 

Das Motiv ist noch nicht bekannt

Über das Motiv der Marke ist noch nichts bekannt, aber die "Royal Mail" wird wohl versuchen Diskussionen und Kontroversen wie beim ersten Mal zu vermeiden. Auf der ersten Briefmarke war Freddy Mercury zu sehen und im Hintergrund der noch lebende Drummer Roger Taylor und das sorgte für Gesprächsstoff, da laut den Regeln der "Royal Mail" nur Mitglieder der Königsfamilie oder bereits verstorbene Persönlichkeiten auf Briefmarken zu sehen sein dürfen. 

Verwandte Themen
Freddie Mercury, Queen

Holt euch jetzt die Freddie Mercury Bart-Maske

Freddie Mercury

Assistent verrät seinen Musikgeschmack  

Freddie Mercury auf einem Auftritt

Das passierte mit der Asche von Queen Sänger Freddie Mercury