Slash, Guns N' Roses, Shutterstock

Slash verkündet neuen Stand

Neues Album von Guns N’Roses?

Facebook & Co.
Neues Album von Guns N’Roses?

Guns N' Roses Gitarrist Slash hat in einem Interview weitere Details zu einem kommenden Guns N' Roses Album bekannt gegeben.

Slash, Guns N' Roses, Shutterstock

Wie geht es musikalisch bei Guns N' Roses weiter? Dazu hat sich Slash nun geäußert.

Wegen der Corona-Pandemie mussten Guns N' Roses ihre bis September geplanten Konzerte absagen. Die Zeit haben Axl Rose und Co aber offensichtlich gut genutzt, wie Gitarrist Slash nun in einem Interview verraten hat. Die Band hat während der Coronazeit nämlich Zeit, an einem neuen Album zu arbeiten. Im Gespräch mit "Sweetwater" sagt der 54-Jährige: "Ich war ein ziemlicher Stubenhocker, aber ich bin hin und wieder zu meinem Studio im Haus gelaufen und habe viel selbstständig geschrieben und aufgenommen. Ich habe mit Duff und Axl gejammt, also haben wir auf diese Art einiges an Arbeit erledigt. Aber sonst habe ich nicht viel gemacht."

Seit Anfang des Jahres ist es das erste Mal, dass sich Slash zu den musikalischen Plänen der Band äußert. Zuletzt hieß es, dass es planmäßig "noch nichts Konkretes" geben würde, lediglich Material und Aufnahmen. Allerdings verriet die Ehefrau von Bassist Duff McKagan in einem Podcast, dass Guns N' Roses "sehr wohl an tollem neuen Material gearbeitet haben."

Wir dürfen also gespannt sein, ob es demnächst neue Musik von der Band zu hören gibt. Bis dahin könnt ihr einfach das HAMBURG ZWEI Webradio einschalten - denn da gibt's die beste Musik für euch zu hören, natürlich auch von Guns N' Roses.

Verwandte Themen
Slash, Guns N' Roses, Shutterstock

Diese Konzerte sind wegen Corona verschoben oder abgesagt

Axl Rose, Guns N' Roses, Coachella 2016, AC/DC

"Sweet Child O' Mine" gibt's jetzt auch als Kinderbuch

Guns N'Roses, Axl Rose, Universal Music

Guns N’ Roses spielen nach 27 Jahren "So Fine" erstmals wieder live