Tina - Das Tina Turner Musical, Pressebild, Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Ticketansturm für neues Musical

"TINA – Das Tina Turner Musical"

Facebook & Co.
"TINA – Das Tina Turner Musical"

In London ist "TINA – Das Tina Turner Musical" ein absoluter Publikumsrenner. Auch in Hamburg ist der Run auf das neue Musical groß.

Tina - Das Tina Turner Musical

Für "TINA – Das Tina Turner Musical" wurden bereits über 100.000 Tickets verkauft.

Am 3. März 2019 feiert "TINA – Das Tina Turner Musical" seine Deutschlandpremiere bei uns in Hamburg. Und schon jetzt wurden bereits über 100.000 Tickets verkauft. Aus diesem Grund sind ab sofort neue Tickets im Vorverkauf erhältlich.

Vorfreude auf die Premiere

"Die grandiose Resonanz auf unsere neue Eigenentwicklung freut mich sehr", so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland. "Unsere Besucher können sich auf ein absolutes Power Musical freuen: Tina Turners Leben, ihre Weltkarriere, ihre Hingabe zur Musik und zu ihren Fans und ihr nie versiegender Lebensmut, verdichtet in knapp drei Stunden bestes Musiktheater.“ Nach dem Theaterumbau und dem aktuell laufenden Probenprozess fiebern alle der großen Deutschlandpremiere mit Tina Turner entgegen. "Ich kann es kaum erwarten, für die Deutschlandpremiere in Hamburg zu sein und die deutsche Version des Musicals live auf der Bühne zu sehen", so Tina Turner.

Das erwartet euch bei "TINA – Das Tina Turner Musical"

"TINA – Das Tina Turner Musical" enthüllt die bislang noch nie erzählte Geschichte der Frau, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee, über ihre Verwandlung bis zu ihrem Aufstieg zur international gefeierten und geliebten Rock-Ikone. Katori Hall, die preisgekrönte Autorin des Stücks, erzählt die Lebensgeschichte der gebürtigen US-Amerikanerin einfühlsam und ereignisgetreu.

Das Musical ist eine Eigenproduktion von Stage Entertainment, Joop van den Ende und Tali Pelman, die gemeinsam mit Tina Turner entwickelt und als einzige Produktion von ihr autorisiert wurde. TINA feierte im April 2018 die umjubelte Weltpremiere im Aldwych Theater in London. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der dortige Vorverkauf bis Dezember 2019 ausgeweitet. Die Broadwaypremiere von TINA wird im Herbst 2019 stattfinden.

Verwandte Themen
MAMMA MIA!, Musical, Pressebild, Stage Entertainment

MAMMA MIA! feiert Comeback in Hamburg

Tina Turner, Pressebild, 2012, EMI Music

Tina Turner vermisst das Showbusiness gar nicht

Tina Turner, Private Dancer, Albumcover

Album der Woche