HH2 - Expired Image

So purzeln die Pfunde

Abnehmen mit der richtigen Ernährung

Facebook & Co.
Abnehmen mit der richtigen Ernährung

Die Waage zeigt zu viel an und ihr wollt abnehmen, so wie Fabian, aber das Ganze ohne Sport? Auch das funktioniert mit einigen Tipps, wie die Hamburger Ärztin und Ernährungsexpertin Dr. Anne Fleck weiß.

Dr. Anne Fleck, Abnehmen, Ernährungscoach

Dr. Anne Fleck ist Ernährungsexpertin.

Seit Wochen plagt unseren Morgen-Show Moderator Fabian Kühne die Frage „Wie kann ich abnehmen ohne Sport zu machen?“ Hintergrund: Mit seinen 1,72 Meter Körpergröße wiegt Fabian mit 78 Kilo ein bisschen zu viel und passt nicht mehr in seinen Anzug, den er kommende Woche bei einer Hochzeit tragen wollte. Denn den hatte er gekauft, als er noch fünf Kilo weniger auf der Waage hatte und der Bauch nicht das Hemd sprengte.

Nun will Fabian auf den letzten Tagen vor der Hochzeit noch dringend abspecken und holt sich dafür Hilfe von der Hamburger Ärztin und Ernährungsexpertin Dr. Anne Fleck. Sie hat unserem Moderator in den letzten Tagen verschiedene Tipps gegeben, wie er noch ein paar Kilo verlieren kann – und das nur durch eine entsprechende Ernährung.

Ihre Tipps könnt ihr hier noch einmal nachhören

Wie nimmt man denn am besten ab und klappt das auch ohne Sport?

Wodurch entsteht Hunger und was kann man gegen Heißhunger-Attacken machen?

Muss ich ganz viel trinken, wenn ich abnehmen will?

Gibt es den idealen Snack, den man abends auf dem Sofa vorm Fernseher essen kann?

Verwandte Themen
Erdnussbutter, Shutterstock

Abnehmen durch Erdnussbutter oder Frühstücksverzicht?

Diät, gesund, Obst

Fabian Kühne & Cathy Weder wollen abnehmen

Raw Till Four

Schlank in den Sommer