Peter Gabriel, Bühnenauftritt, HAMBURG ZWEI

Album der Woche

Peter Gabriel mit "So"

Facebook & Co.
Peter Gabriel mit "So"

Am 10. September 2019 habt ihr entschieden: Peter Gabriel gewinnt das Duell um das Album der Woche mit seiner Platte "So". 

Peter Gabriel, Portrait, HAMBURG ZWEI

Künstler: Peter Gabriel

Album: So

Erscheinungsdatum: 19. Mai 1986

Titel: 9

Es ist schon ein Mysterium, dass es immer die fünften Studioalben der Stars sind, die es so weit nach vorne schaffen. In den Charts und auch in unserer wöchentlichen Abstimmung zum "Album der Woche". Denn ihr habt euch für Peter Gabriel entschieden, mit seinem Album "So". Und wie es der Zufall will, ist es sein fünftes Studioalbum, das das kommerziell erfolgreichste seiner Alben war. Produziert wurde es in seinem damaligen Studio und Wohnraum, Ashcombe House. Neben Kate Bush sind auch Laurie Anderson, Stewart Copeland, Youssou N'Dour und Jim Kerr auf der Platte zu hören. 

15 Studioalben veröffentlicht

Bereits in den 70er Jahren ging es für Peter Gabriel Richtung Erfolg, denn er gründete bekanntlich die Band Genesis mit. Das war allerdings bereits 1967. Drei Jahre später stieß dann noch Phil Collins hinzu, der ganze 26 Jahre in der Band war, bis er 1996 ausstieg. Seit 2006 ist er nun aber wieder Mitglied der Band. Peter Gabriel konzentrierte sich jedoch auf seine Solo-Karriere nach seinem Ausstieg 1975. Seitdem hat er bereits 15 Studioalben veröffentlicht. Sein letztes stammt von 2011. Doch so erfolgreich wie sein Album "So", war danach keins mehr. 

Die Titel: 

  1. Red Rain
  2. Sledgehammer
  3. Don't Give Up
  4. That Voice Again
  5. In Your Eyes
  6. Mercy Street
  7. Big Time
  8. We Do What We're Told (Milgram's 37)
  9. This Is the Picture (Excellent Birds)

"Sledgehammer"-Musikvideo

Verwandte Themen
Blues Brothers bei Auftritt

Album der Woche

Hamburg Zwei Album der Woche Grafik

Euer 80er Jahre Album der Woche

Tina Turner, Private Dancer, Albumcover

Album der Woche