A-ha Tour Band Pressebild 2

Morten Harket wid 60!

Was wisst ihr alles über a-ha?

Facebook & Co.
Was wisst ihr alles über a-ha?

Morten Harket ist bekanntermaßen der Leadsänger der norwegischen Band a-ha. Am 14. September feiert der Künstler seinen 60. Geburtstag. Das feiern wir mit einem Quiz!

a-ha, Pressebild

Im Jahr 1985 sang er sich mit dem Song "Take On Me" in die Herzen seiner Fans. Heute, fast 35 Jahre später, feiert der Frontmann der Band a-ha seinen 60. Geburtstag. Das muss natürlich gefeiert werden. Und wie ginge das besser, als euch zu testen, was ihr wirklich über den Musiker und seine beliebte Band wisst. 

Was wisst ihr über a-ha?

Aufgewachsen in Akershus mit drei Brüdern und einer Schwester, war für den Norweger Morten recht schnell klar, dass er Musik machen will. Als die mit ihm gegründete Band a-ha mit dem Song "Take On Me" ihren weltweiten Durchbruch feierte, war der junge Harket gerade einmal Mitte 20. Doch müde vom Musik machen ist er noch lange nicht. Ganze acht der veröffentlichten Studioalben schaffte es in Norwegen auf Platz 1 der Albumcharts. Und auch in Deutschland konnten drei Alben auf dem ersten Platz landen. Doch genug davon, jetzt seid ihr am Zug. Was wisst ihr noch alles über a-ha und Morten Harket?

 
Verwandte Themen
Take That

Die Geschichte einer Band

Adam Lambert, Queen, Getty Images

Neue Doku über Queen & Adam Lambert

Freddie Mercury, Queen

Über 40 Jahre nach Veröffentlichung