Der Prinza aus Zamunda, Picture Alliance, 14.01.2019

Neuer Regisseur für Sequel gefunden

"Der Prinz aus Zamunda 2" in Planung

Facebook & Co.
"Der Prinz aus Zamunda 2" in Planung

Er ist einer der berühmtesten Filme der 80er Jahre und genau diesen Charme will Craig Brewer im Sequel zu "Der Prinz aus Zamunda" nun wieder aufflammen lassen. 

Eddie, Murphy

Gehen wir heute ins Kino, ist es immer ein Erlebnis. Ob 2D, 3D oder sogar schon 4D - mit den neuesten Effekten werden wir jedes Mal in eine neue Welt hineingezogen. Doch auch diese ganzen neuen Effekte bringen nicht den Charme zurück, den Filme aus den 80er Jahren nun einmal immer hatten. So auch "Der Prinz aus Zamunda" - einer der vielen Filme, die Eddie Murphy in den 80ern gedreht hat. Und nun soll es eine Fortsetzung geben. 

Prinz Akeems Geschichte geht weiter

Wir erinnern uns alle noch gut an Prinz Akeem, der aus seinem wohlbehüteten Leben in Zamunda ausbrechen und das normale Leben in Amerika kennen lernen wollte. Er tauschte einen Rosenteppich gegen Betonboden mit Rissen - und lernte letztendlich beim Jobben die Liebe seines Lebens kennen: Lisa McDowell. Nun soll die Geschichte um den berühmten Prinzen weiter erzählt werden. Eddie Murphy schlüpft dabei wieder in die berühmte Rolle. Immerhin hat er sich lange eine Fortsetzung gewünscht, da er sich selbst als den Meister der Fortsetzungen nennt. 

In der Fortsetzung soll es erneut darum gehen, dass Prinz Akeem nach Amerika zurückkehrt. Dieses Mal geht es aber weniger um seine eigenen Erfahrungen. Er sucht nach seinem verlorenen Sohn, der der Thronfolger von Zamunda ist. 

Craig Brewer führt Produktionsteam an

Nun wurde auch ein passender Regisseur gefunden. Zusammen mit Kenya Barris, der bei der Produktion des Sequels helfen wird, übernimmt Craig Brewer die Aufgabe des Regisseurs. Brewer hat bereits für "Dolemite Is My Name" - ein US-amerikanischer Biographie-Comedy-Film - mit Murphy zusammengearbeitet. "Wir haben ein tolles Team zusammengestellt, das von Craig Brewer geleitet wird, der einen fantastischen Job bei 'Dolemite' geleistet hat, und ich freue mich all diese klassischen und beliebten Charaktere wieder auf die große Leinwand zu bringen." - Wir auch Eddie, wir auch!

Verwandte Themen
Gitarrist Eddie van Halen

80er Rock-Ikone Eddie van Halen leidet an Kehlkopfkrebs

Retro Fernseher

Diese Filme mussten nicht sein

HH2 - Expired Image

Elton John Biopic