Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Elefantenbaby Raj

Elefantentaufe in Hagenbecks Tierpark

"Brausepaul" bekommt einen neuen Namen

Facebook & Co.
Bilderserie

Am Freitag (10. August) wurde im Hagenbecks Tierpark Elefantenbaby "Brausepaul" getauft. Sein neuer, endgültiger Name lautet Raj. Das haben die Besucher des Parks entschieden. Sie konnten zwischen drei Namen wählen, indem sie Bohnen in einen Röhre mit ihrem Favouriten-Namen warfen. Zur Wahl standen Raj, Chang und Siam. 
Getauft wurde Raj durch seinen Pfleger mit Kokosmilch. Die Dusche schien dem Kleinen wenig auszumachen, zumal Elefanten Kokosmilch sehr gerne mögen wie auch die anderen Elefanten durch ihr Interesse an den Kokosnüssen zeigten.
Namenspate des kleinen Elefantenbullen ist Tagesschausprecher Thorsten Schröder. Er versprach sein tierische Patenkind zu seinem Geburtstag zu besuchen.

Verwandte Themen
02 Walrossbaby

Nachwuchs in Hagenbeck

Hagenbeck Elefanten

Hagenbeck wird 111 Jahre alt

Elefantenbaby, Hagenbeck, Pressefoto

Elefantenbaby bei Hagenbeck