Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Kohlrabi, Knolle, Trendfood

Schlank durch Superknolle

Kohlrabi hilft uns beim Abnehmen

Facebook & Co.
Kohlrabi hilft uns beim Abnehmen

Kohlrabi ist das neue Trendfood! Die Powerknolle ist nicht nur super gesund sondern hilft uns auch beim Abnehmen. Alle Infos findet ihr hier. 

Trendfood, Kohlrabi, Knolle

Er ist einfach die Knolle für alle Fälle: Der Kohlrabi! Trotz seiner niedrigen Kalorienanzahl liefert er so einiges an Inhaltsstoffen und wichtigen Mineralien. Dadurch, dass das Superfood den Wasserhaushalt des Körpers ausgleicht unterstützt er die Entwässerung und Entschlackung unseres Körpers. Wusstet ihr, dass Kohlrabi einen gleich hohen Vitamin-C Gehalt wie die Zitrone hat?

Was Kohlrabi noch alles so kann

No.1 - Verdauung

Kohlrabi enthält so einiges an Ballaststoffen und fördert somit die Verdauung. Denn diese helfen, den Darm in Bewegung zu bringen und damit werden Verstopfungen verhindert.

No.2 - Sattmacher

Wie jeder weiß, ist die beste Methode um abzunehmen die pflanzliche Ernährung. Kohlrabi ist dabei eine gute Hilfe, denn die Knolle ist der Sattmacher schlechthin. Ihr müsst also nicht Hungerleiden während eurer Diät - Es geht auch ohne! 

No.3 - Stoffwechsel

Die Superknolle kurbelt unser Fettverbrennung über Nacht an! Denn sie deckt die Verdauung von Fetten und Eiweißen. Top Energiequelle: Kohlrabi enthält Potassium, das extrem wichtig für unser Nervensystem ist und die Muskeln benötigen, um Energie zu transportieren. Zudem fördert der hohe, im Kohlrabi vorkommende Vitamin B-Gehalt unseren Stoffwechsel. Der wird danach so richtig angekurbelt! 

No.4 - Mineralstoffbombe

Mineralstoffe en Masse! Ob Calcium, Eisen, Magnesium oder Phosphor - alles ist im Kohlrabi enthalten und macht ihn zu einer richtigen Mineralstoffbombe. Doch nur mit dieser Info können wir nicht viel anfangen, denn wir wollen ja auch wissen was die Stoffe mit uns machen. Nicht nur Knochen, Nägel und Zähne werden von der Knolle gestärkt, sondern auch unsere Haut wirkt deutlich jünger. 

No.5 - Krankheitsbekämpfer

Kohlrabi ist ein mega Food gegen den Herzinfarkt, Krebs & Co. Der Verzehr wirkt sich nicht nur positiv auf den Blutdruck und Cholesterinspiegel aus. Seine enthaltenen Antioxidantien tragen dazu bei, dem Krebs vorzubeugen. Denn sie bekämpfen die schädlichen Zellen, die den Krebs auslösen. 

Verwandte Themen
Schwitzen, Schweiß, Schweißfleck

Richtige Ernährung gegen Schweiß & Geruch

Raw Till Four

Schlank in den Sommer

Sommerfrüchte

Fruchtig, süß und gut für die Figur