Sommerfrüchte

Fruchtig, süß und gut für die Figur

Diese Sommerfrüchte machen schlank

Facebook & Co.
Diese Sommerfrüchte machen schlank

Immer wieder werden wir von Früchten über's Ohr gehauen: man denkt, Früchte machen ja eh alle schlank, nur leider leider stimmt das nicht immer.

Sommerfrüchte

Manche Früchte wiederum haben so wenig Zucker und Kalorien, dass man sie den ganzen Tag ohne schlechtes Gewissen snacken könnte. Bei einigen sorgt der enorm hohe Wasseranteil für schnelle Sättigung, bei anderen stoppen die Ballaststoffe das Hungergefühl für mehrere Stunden. 

Diese Früchte schmecken nicht nur super, sondern haben dazu nur wenig Kalorien und helfen obendrein auch noch beim Abnehmen: 

Himbeeren 

Der Sommer wäre für mich ohne Himbeeren kein Sommer. Die kleinen Beeren schmecken einfach zu gut, um sie wegzulassen. Und das müssen wir nicht mal, denn 100 Gramm der süßen Früchte bringen nur 34 Kalorien mit sich! Und damit nicht genug: Durch einen hohen Kalium-Gehalt werden Eisenreserven wieder aufgefüllt und das Immunsystem gestärkt. Außerdem kurbeln Himbeeren die Verdauung an und so steht dem Sommer-Body nichts mehr im Wege. 

Kirschen

Diese knackigen Früchte sind für mich jedes Jahr ein Grund mehr, sich auf den Sommer zu freuen. Klar, man muss nervig um den Kern herumkauen, aber das Kirschkern-Weitspucken macht doch immer Spaß. Das ist übrigens nicht das einzige, was an dieser Frucht Spaß macht. Auf 100 Gramm Kirschen kommen nur 60 Kalorien und außerdem eine Menge Kalzium, Magnesium und Vitamin C. Man kann gar nicht verstehen, warum Kirschen nicht zu den Superfoods gehören, denn sie sind gesund, haben Pepp und sorgen für eine schlanke Linie!

Wassermelone

Diese Frucht ist der Inbegriff von Sommer. Sie bietet mit ihrer Power wahres Lieblings-Frucht-Potenzial, denn sie ist doppelt gut: gesund und durstlöschend! Was braucht man mehr an sonnigen Tagen? Wie der Name schon verrät besteht die Wassermelone zu 90 Prozent aus Wasser, da passen gar nicht viele Kalorien mehr mit rein, nur 20 Stück! Außerdem wird durch den hohen Wassergehalt der Hunger gestillt. Was kann diese Frucht bitte nicht!?

Aprikosen

Aprikosen sind voller Ballaststoffen die super lange satt halten und haben dabei nur 40 Kalorien auf 100 Gramm. Perfekt geeignet für einen Strandtag sind sie also und das nicht nur, weil sie einen schlank im Bikini aussehen lassen, sondern auch weil so viel Beta-Carotin drin ist, welches den körpereigenen Sonnenschutz verstärkt. Natürlich darf man nur wegen Aprikosen nicht die Sonnencreme weg lassen! Mag man die pelzige Haut der Super-Sommer-Frucht nicht, kann man sie auch als Marmelade genießen. 

Apfel

Nicht ohne Grund heißt es "an apple a day keeps the doctor away". Neben nur 54 Kalorien, die ein Apfel hat, ist er auch total gesund und voller Vitamine. Diese befinden sich hauptsächlich in der Haut, beziehungsweise direkt darunter, daher sollte man auf's Schälen verzichten und ihn im Ganzen genießen.

Grapefruit

Die bittere Zitrusfrucht ist ein Allrounder auf ihrem Gebiet. Grapefruits sollen den Zuckerstoffwechsel anregen, wodurch sie eine wahnsinns Unterstützung beim Abnehmen ist UND beugt sogar Diabetes vor. Eine Frucht hat nur 9 Gramm Zucker, also kann man schon noch ein wenig Zucker oben drauf streuen, damit sie nicht mehr ganz so sauer und bitter ist. 

Heidelbeeren

Diese beerenstarken Früchtchen, die auch Blaubeeren genannt werden, haben es in sich. Sie haben super wenig Kalorien und nur 6 Gramm Zucker. Außerdem schmecken sie super, zu fast allem: Im Jogurt, im Smoothie, mit Milch, als Snack zwischendurch oder im Salat. 

Erdbeeren

Die Frucht des Sommers, der absolute Gewinner unter den Sommerfrüchten. Mit nur 32 Kalorien und 6 Gramm Zucker auf 100 Gramm, stielt dieser super leckere Frucht keiner die Show! Abnehmen hat durch sie nie so gut geschmeckt!

Viel Spaß beim genussvollen Abnehmen und guten Appetit! 

Lest auch: Zuckerfrei leben- 7 Rezeptideen für Frühstück und Dessert: Nutella, Kuchen & mehr ohne Zucker

Zuckerfrei leben und trotzdem mal süßes wie Kuchen und Pancakes genießen? Wie einfach das möglich ist, erfahrt Ih ...

Verwandte Themen
Erdnussbutter, Shutterstock

Abnehmen durch Erdnussbutter oder Frühstücksverzicht?

Diät, gesund, Obst

Fabian Kühne & Cathy Weder wollen abnehmen

Nicecream, Choco, Intro

Kalorienarm Naschen