Brennender Weihnachtsbaum

Feuriges Fest

Wenn der Weihnachtsbaum brennt

Facebook & Co.
Bilderserie

Fette Kerzen, große Kugeln und ordentlich Lametta. Zu Weihnachten werden Tannenbäume mit allem, was die Dekokiste zu bieten hat, beschmückt. Sieht ja auch richtig schön aus und sorgt für das ganz besondere Weihnachtsgefühl. Gerade das kann euch aber zum Verhängnis werden. Die Feuerwehr Hamburg hat genau das bewiesen, indem sie absichtlich ein leichtsinniges Verhalten simulierten und den Weihnachtsbaum mit echten Wachskerzen bestückten. Wie schnell das einem zum Verhängnis wird, seht ihr in unserer Bilderserie.

Die richtige Deko ist gefragt

Das Wichtigste, das ihr tun solltet, um solche Katastrophen zu verhindern, ist der Verzicht auf echte brennende Kerzen. So stellt ihr sicher, dass nichts Feuer fängt und eure Dekoration sowie eure ganze Wohnung und Familie sicher ist.

Wer darauf aber dennoch nicht verzichten möchte, sollte weitere Brandschutztipps wie nicht brennbare Untersetzer und einen gewissen Sicherheitsabstand unbedingt beachten.

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Ollie Weiberg, HAMBURG ZWEI, Weihnachten, Weihnachtsmütze

Für diese 25 Weihnachtshits habt ihr gestimmt!

Robbie Williams Weihnachtsalbum Cover

Die schöne Bescherung von Robbie Williams

Erdnussbutter, Shutterstock

Abnehmen durch Erdnussbutter oder Frühstücksverzicht?