Drehorte vor unserer Haustür

Drehorte direkt vor der Haustür

Dort Urlaub machen, wo eure Lieblingsfilme spielen

Facebook & Co.
Bilderserie

Filme kreieren eine Illusion, eine fiktive Welt und zu gerne würde man einmal in diese Welt eintauchen. Oftmals ist das nicht möglich, da der Film nur im Studio gedreht wurde. Anders ist es bei den Drehorten dieser Filme. 

Filmtourismus 

Andrea David, dass ist die Frau, die hinter dem Instagram Account "filmtourismus" steckt. Sie besucht die Drehorte eurer Lieblingsfilme und Serien auf der ganzen Welt und schießt dabei ein Beweisfoto, welches sie anschließend bei Instagram teilt. Von "Game of Thrones", über "Star Wars" bis hin zu "KeinOhrHasen" ist alles auf ihrem Account vertreten. Was man bei den international erfolgreichen Filmen gar nicht vermutet, viele der Szenen wurden in Europa gedreht, einige sogar direkt vor eurer Haustür.

Durchklicken und inspirieren lassen

Warum also nicht im nächsten Urlaub den Ort besuchen, an dem Keira Knightley in "Tatsächlich…Liebe" heiratete? Noch mehr Drehorte könnt ihr auf dem Account von Andrea David bei Instagram entdecken. 

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
80er Grafik, Party, Disko

Alle Infos zu den TOP 1000

Star Wars

Hamburgerin reist zurück in die 80er

Handy mit Netflix

Diese 80er Jahre Filme und Serien könnt ihr bei Netflix & Co. sehen