Laufen, Marathon, Joggen, Shutterstock

Schönste Laufstrecke Hamburgs

Rund um die Alster mit dem BARMER Alsterlauf

Facebook & Co.
Rund um die Alster mit dem BARMER Alsterlauf

Wie fit seid ihr wirklich? Das könnt ihr beim mit Abstand schönsten Lauf um die Alster herausfinden - dem BARMER Alsterlauf. 

Laufen, Marathon, Joggen, Shutterstock

Am 9. September geht's erneut eine Runde um die Alster. Mit dem BARMER Alsterlauf joggt ihr was das Zeug hält. Warum genau dieser Lauf? Weil er die schönste Strecke überhaupt hat. Ihr kommt rund um die Alster so richtig ins Schwitzen.

Rund um die Alster mit dem BARMER Alsterlauf

Start ist die Mönkebergstraße, die am Ende auch wieder euer Ziel sein wird. Von dort an geht es darum, 10 Kilometer zu meistern. Das dürfte bei Hamburg beliebtester Laufstrecke kein Problem sein. Die Strecke ist flach und gut zu laufen - nicht umsonst waren letztes Jahr mehr als 3200 Menschen mit am Start. Obendrauf gibt's, wenn das Wetter sich so hält, auch noch top Wetter und Sonnenschein. Und wäre das nicht genug, wird auch noch HAMBURG ZWEI DJ Kevin Kunitz live vor Ort sein, um euch so richtig einzuheizen. Die genaue Laufstrecke findet ihr hier!

Lust auf 80er Songs beim Vorbereiten auf den Cup? Kein Problem, wir haben die besten Hits für euch!

Verwandte Themen
Eichenprozessionsspinner

Eichenprozessionsspinner in Hamburg

Cathy, Plastikfischen, Alster, Artikel

Cathy beim Plastikfischen auf der Alster

Rad, Stadtrad, Fahrrad

Bequemer, einfacher aber teurer