Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Liebes-Pinnwand in Eilbek

Cathy entdeckt romantischsten Ort Hamburgs

Passend zum Valentinstag

Facebook & Co.
Bilderserie

Unsere HAMBURG ZWEI Moderatorin Cathy hat den wohl romantischsten Ort Hamburgs am Valentinstag (und auch sonst) beim Hunde-Spaziergang entdeckt und sie erklärt:

"Den hab ich gestern beim Hunde-Spaziergang entdeckt. Der Überlieferung nach gehen genau an dieser Stelle alle Liebeswünsche in Erfüllung. In Eilbek am Kuhmühlen-Teich an der Straße Eilenau, Ecke Lessingstraße. Da steht eine kleine Pinnwand mit Holzrahmen, auf der ihr einen kleinen Liebesgruß hinterlassen könnt. Im 18. Jahrhundert haben sich da ein Hamburger Kaufmann und eine französische Gesandte heimlich getroffen und sich ewige Liebe und Treue geschworen. Also heute bei dem schönen Wetter einen romantischen Spaziergang machen und sich genau dort was wünschen. Es hängen schon ganz viele bunte Zettel dran. Wirklich süß."

Verwandte Themen
Cathys Wochenende, Fahrrad

Mein Wochenende in fünf Bildern

Cathys Wochenende in fünf Bildern

Weihnachten naht

Cathy Weder auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachtliches Wochenende