Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Aufräumen, Keller, Entrümpeln

Quizze

Welcher Entrümpelungs-Typ bist du?

Gnadenlos, faul, Träumer...

Facebook & Co.
Welcher Entrümpelungs-Typ bist du?

Wenn man sich nach Jahren des Verdrängens mal wieder in den Keller traut, dann lassen sich da so einige Schätze finden. Aber viele habe meistens erst gar keine Luft auf Entrümpeln. 

Entrümpeln, Aufräumen, Entrümpelung

Wenn man sich nach Jahren des Verdrängens mal wieder in den Keller traut, dann lassen sich da so einige Schätze finden. Aber viele habe meistens erst gar keine Luft auf Entrümpeln. 

Sei es nun der Frühjahrsputz oder der allgemeine Drang der Zeit, mal wieder den Keller zu entrümpeln - vielen fehlt einfach die Lust dazu. Dabei lassen sich teilweise wahre Schätze wiederfinden. Das teure Geschirr von Oma, die eingestaubte Designer-Tasche von der Großtante, die mittlerweile einen Haufen Geld kostet, oder einfach schöne Erinnerungsstücke aus der Kindheit. Wie beispielsweise gewonnene Medaillen oder die Lieblings-Puppe. 

Nicht nur beim Entrümpeln lassen wir uns in verschiedene Typen unterteilen. Auch beim gewöhnlichen Aufräumen gibt es verschiedene Arten damit umzugehen. Die einen gehen die Arbeit mit voller Vergnügen an und können es kaum erwarten, sich ins Getümmel zu stürzen. Ihr Keller sieht natürlich immer Tipptopp aus. Dann gibt es das genaue Gegenteil davon und natürlich noch einige dazwischen. Aber zu welcher Sorte Entrümpelungs/Aufräum-Typ gehörst du? Mache jetzt den Test!

Los geht's
Verwandte Themen
Frühjahrsputzaktion Hamburg räumt auf

Hamburg räumt auf

Fahrradsitze Kinder

Stiftung Warentest

Cathy, Schrank ausmisten

Cathy räumt ihren Schrank auf