Winterreifen

Der Winter kommt

Das müsst Ihr bei Winterreifen beachten

Facebook & Co.
Das müsst Ihr bei Winterreifen beachten

Die Kälte hat uns in den letzten Tagen schon ganz schön zu schaffen gemacht – der Winter ist endgültig da. Zeit für Winterreifen. Aber was muss man beachten?

Winterreifen

Der Dezember naht und die Temperaturen sinken schon jetzt in den Keller. Damit ist es höchste Zeit, sich um die Winterreifen zu kümmern. Eine Faustregel besagt, von O bis O – heißt, die Winterreifen sollten von Oktober bis Ostern aufgezogen sein. Dabei geht es nicht unbedingt um Frost oder Schnee, denn schon bei Temperaturen unter 7 Grad ist es empfehlenswert, Winterreifen aufzuziehen. Die Gummimischung ist elastischer und bietet eine bessere Haftung.

Wichtig ist der richtige Reifen

Der ADAC und Stiftung Warentest testen regelmäßig Winterreifen. Der richtige Reifen ist besonders wichtig. Bevor man sich für einen Reifen entscheidet, sollte man sich die Testergebnisse ansehen und dann zur Werkstatt gehen. Um Geld zu sparen, kann man die Reifen auch online bestellen. Die Händler verschicken die Reifen auch gern direkt an Ihre Werkstatt. Getestet wurde zum Beispiel von www.test.de und vom ADAC. Auch die Regelungen zu Winterreifen hat der ADAC zusammengestellt. 

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Stau, Hamburg, Auto

Pfingstwochenende

Kind, Schule, Elterntaxi

Im Auftrag des ADAC

Winter Jacke Schnee Kälte Mode Kleidung (pexels)

Outfit-Tipps