Star Wars

Pegida-Fans hetzen gegen Schokoladen-Marke

Nationalspieler auf Kinderschokolade

Facebook & Co.
Nationalspieler auf Kinderschokolade

Während der EM werden Kinderschokolade-Tafeln mit Kinderfotos der Nationalspieler verkauft. Auch mit den Gesichtern von Boateng und Co. - Pegida-Fans regen sich auf. 

Star Wars

Wie weit soll das noch gehen? Ferreros Kinderschokolade zeigt zur Europameisterschaft auf ihren Verpackungen die Kinderfotos unserer Nationalspieler. Darunter sind unter anderem Kramer, Götze und Schürrle. Doch auch Jerome Boateng und Ilkay Gündogan sind Teil der Werbeaktion und deshalb ebenfalls auf den Verpackungen zu sehen. Ein absoluter Aufreger für Pegida-Anhänger. 

Hetzerei und Lügerei 

Diese nette Werbeaktion finden die Fans von Pegida jedoch gar nicht nett und haben sich dazu entschlossen, öffentlich gegen den Süßwarenhersteller zu hetzen. Prompt postet die Gruppe "Pegida BW - Bodensee" ein Foto von zwei Verpackungen auf denen jeweils Gündogan und Boateng zu sehen sind. "Vor Nichts wird Halt gemacht" steht unter dem Post und kann auch nicht auf einen grinsenden Smiley und einen entsetzten Emoji verzichten. Natürlich reicht das noch nicht und so geht es mit "Gibts die echt so zu kaufen? oder ist das ein Scherz?" mit der Hetzerei weiter.

Und damit nicht genug. Um sich selber in ein Licht zu stellen, das ihre "Empörung" auch nur im entferntesten "berechtigt", zeigen sie nicht einmal, dass es sich bei den Schachteln um eine Werbeaktion zur EM handelt. Mit der Wahrheit nehmen sie es anscheinend nicht so genau. 

Ferrero reagiert schnell darauf und schreibt: "Wir von Ferrero möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von jeglicher Form von Fremdenfeindlichkeit oder Diskriminierung distanzieren. Wir akzeptieren und tolerieren diese auch nicht in unseren Facebook-Communities. Viele Grüße, dein kinder Schokolade-Team." 

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Robbie Williams Paket

Unser Dankeschön für Robbie Williams

1. Mai Demo Krawalle Hamburg

1. Mai Demos

Alter Schwede in gold am Elbstrand

Gold oder grau?