Stau, Hamburg, Auto

KFZ-Versicherungen vergleichen lohnt sich

Tipps unseres Verbraucherexperten

Facebook & Co.
Tipps unseres Verbraucherexperten

Die Versicherungsgesellschaften werben wieder um die Gunst der Autofahrer. Dabei lohnt es sich auf jeden Fall, viele Angebote zu vergleichen. Sparen ist vorprogrammiert.

Ron Perduss, Verbraucherexperte, Hero

Verbraucherexperte Ron Perduss gibt wöchentlich Tipps.

Für viele KFZ-Versicherungen ist der 30.11. ein Stichtag. Bei vielen Versicherungen ist dies der letzte Tag, an dem der noch laufende, alte Vertrag gekündigt werden kann. Natürlich kommen da viele verschiedene Angebote raus, um die wechselwilligen Autofahrer vom eigenen Produkt zu überzeugen. Und tatsächlich kann man in manchen Fällen gleich mehrere hundert Euro sparen.

Vergleichen lohnt sich

Angebote vergleichen lohnt sich! Das haben aktuell die Tester von FINANZTEST herausgefunden. Sie haben in der aktuellen Ausgabe 159 verschiedene Tarife überprüft und dabei festgestellt, dass die Ersparnis riesig sein kann. In einem Musterbeispiel eines 40-Jährigen konnte die Versicherungsprämie von über 100 Euro auf gut 400 Euro verringert werden.

Vergleichsportale helfen

Um den besten Tarif zu finden, kann man Vergleichsportale im Internet nutzen. Diese können allerdings kostenpflichtig sein. Außerdem hilft die aktuelle Ausgabe von FINANZTEST oder der Beratungsservice der Verbraucherzentrale Hamburg

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Verbraucherexperte Ron Perduss

Verbrauchertipps von Ron Perduss

Auto im Nebel

Verbrauchertipps von Ron Perduss

Sparen, Sparschwein

Verbrauchertipps von Ron Perduss