Annie Lennox, Pressebild, 2009, Sony

Es wird nostalgisch

Annie Lennox mit neuem Album ab Oktober

Facebook & Co.
Annie Lennox mit neuem Album ab Oktober

Sängerin Annie Lennox bringt ihr siebtes Album auf den Markt, welches aus Coversongs von Stars aus den 30er und 40er Jahren besteht.

Annie Lennox, Pressebild, Sony Music

Annie Lennox bringt im Oktober 2014 ihr neues Album auf den Markt.

Bekannt geworden durch die Eurythmics, feiert sie heutzutage auch durch ihre Solokarriere Erfolge. Sängerin Annie Lennox lässt ab Oktober dieses Jahres musikalisch wieder von sich hören und veröffentlicht ihr bereits siebtes Solo-Album.

Lieder aus den 30er und 40er Jahren

Die LP mit dem Namen "Nostalgia" besteht aus einer Zusammenstellung verschiedener Liedcover aus den 30er und 40er Jahren der Musiklegenden Billie Holiday, Louis Armstrong und weiteren Größen aus der Branche. "Ich habe meine Entscheidung intuitiv getroffen. Ich bin nicht zu jemandem gegangen und habe ihn gebeten mir 30 Songs rauszusuchen. Lässt du die Lieder dich einmal erfassen, werden sie ein Teil deiner Sprache. Da entsteht eine gewisse Chemie", heißt es von der 59-Jährigen.

Viele Stunden bei YouTube

Annie Lennox erzählt im Interview mit dem US-amerikanischen Magazin Billboard, dass "Nostalgia" das Ergebnis lange-verbrachter Stunden bei YouTube ist, wo sie sich alte Auftritte und Aufnahmen des Great American Songbooks angehört hat.
"Ich war nur neugierig und dachte 'Würde meine Stimme zu diesen Songs passen?'. Es war eine kleine Herausforderung. Ich lernte sie irgendwann kennen, wurde warm mit ihnen und hatte wirklich Freude an der Entwicklung."
Unterstützung bei der Produktion erhielt die 59-Jährige von Langzeit-Kollaborateur Mike Stevens.

Trackliste:
- Hoagy Carmichael – "Memphis In June", "Georgia On My Mind", "The Nearness Of You"
-  Johnny Green – "I Cover The Waterfront"
- George Gershwin – "Summertime"
- Screamin' Jay Hawkins – "I Put A Spell On You"
- Billie Holiday – "Strange Fruit", "God Bless The Child"
- Harry Warren und Al Dubin – "September In the Rain"
- Pee Wee King – "You Belong To Me"
- Sammy Fain – "I Can Dream, Can't I"
- Duke Ellington – "Mood Indigo"

(pgo)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
The Who, Hyde Park, Pressebild

The Who melden sich mit neuem Album zurück

Bruce Springsteen, Pressebild, Januar 2014, Sony Music

Bruce Springsteen plant neues Album

David Hasselhoff, Pressebild, Sony Music

Neue Single von David Hasselhoff