HH2 - Expired Image

Hier entstand der Song "Lady"

Lionel Richie schrieb Welt-Hit auf der Toilette

Facebook & Co.
Lionel Richie schrieb Welt-Hit auf der Toilette

Sänger Lionel Richie hat einen ungewöhnlichen Ort ausgewählt, um den Hit „Lady“ zu schreiben. Wie der Sänger des Liedes, Kenny Rogers, nun enthüllte, schrieb er den Song auf der Toilette.

HH2 - Expired Image

Sänger Lionel Richie bei einem seiner Konzerte.

Von wegen stilles Örtchen: Sänger und Songschreiber Lionel Richie schrieb den zweiten Vers für den weltweit gefeierten Song „Lady“ auf der Toilette des Ton Studios. Dies verriet Interpret Kenny Roggers in der „Today Show“: „Lionel schreibt nicht ganze Songs, sondern nur Ideen. Wir waren dabei den Song im Tonstudio aufzunehmen und ich sagte: ‚Wo ist der zweite Vers?‘ Und dann wurde mir nur gesagt ‚Lionel schreibt die Verse grade auf der Toilette ‘“. Weiter verriet er, dass der „All Night Long“-Sänger seine Kreativität auf der Toilette auslebte, da dort der ideale Ort sei, um von allem wegzukommen und sich zu konzentrieren.

Auf der Liste der erfolgreichsten Singles aller Zeiten

Und der Erfolg der Single spricht dafür, dass Lionel Richie genau richtig gehandelt hat. „Lady“ ist einer der größten Hits von Kenny Rogers und ist auf der „Billboard’s All Time Top 100“ auf Platz 47 zu finden.

(lsc)

Verwandte Themen
Michael Jackson

Album der Woche

Madonna

Madonnas Sohn singt Elton Johns Song

Madonna

Auftritt von Madonna sorgt für Empörung