HH2 - Expired Image

Schleswig-Holstein-Musikfestival

Elton John rockt 6000 Fans

Facebook & Co.
Elton John rockt 6000 Fans

Elton John war im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musikfestivals (SHMF) in Kiel aufgetreten. Der Musiker spielte seine größten Hits.

Elton John Clubnews Oldie 6/14 Folgeseite

Elton John ist seit über 40 Jahren im Musikgeschäft - und kein bisschen müde.

Rund 6000 Fans haben am Samstag (12.07.) Elton John auf seinem Konzert in Kiel gefeiert. Der Weltstar sang in der Sparkassenarena in rund zweieinhalb Stunden viele seiner größten Hits, darunter "Candle in the Wind", "Goodbye Yellow Brick Road" und "Can You feel the Love tonight". Spätestens bei seinem Hit "Don't Let the Sun Go Down On Me", den der Brite für die im WM-Finale stehende deutsche Fußballnationalmannschaft anstimmte, hielt es fast niemanden mehr auf seinen Plätzen. Er wünsche dem Team alles Gute, sagte er unter dem Jubel der Zuhörer. Und wie wir wissen, hat das DFB-Team den Weltmeistertitel geholt!

Neue Wege gehen

Der Künstler war im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musikfestivals (SHMF) in Kiel aufgetreten. Der neue SHMF-Intendant Christian Kuhnt wollte in seiner ersten Saison nicht nur die bewährten Qualitäten des größten Klassik-Festivals in Deutschland setzen, sondern weitete das Programm auch gehörig aus - erstmals mit Popstars wie eben Elton John. Er wolle Hemmschwellen abbauen und neues Publikum gewinnen, hatte Kuhnt zuvor gesagt. Und das Festival durch das Einbinden von nicht-klassischer Musik bei einem Klassikfestival "macht uns jetzt auch wieder unverwechselbar". (dpa/apr)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Elton John

Elton John verrät Cover und Titel seiner Autobiografie

Elton John Egerton

Oscar Party

Rocketman

Elton John Biopic