Bob Dylan CN 9/13

Bob Dylan

Album mit Sinatra-Cover-Versionen

Facebook & Co.
Album mit Sinatra-Cover-Versionen

Bob Dylan will 2015 eine Platte mit Cover-Versionen von Frank Sinatra auf den Markt bringen.

Bob Dylan, Pressebild, Sony Music

Bob Dylan will ein Album mit Sinatra-Cover-Songs veröffentlichen.

Auf seiner Tour, die den Sänger zuletzt unter anderem nach Australien führte, war die Setlist immer dieselbe. Nur seine letzten Konzerten beendete Bob Dylan jeweils mit einem Cover von Frank Sinatras Song "Stay With Me".

Album mit Sinatra-Cover-Version

Daraufhin wurden verschiedene Spekulationen in den Medien und bei Fans laut. Wie von vielen vermutet wurde, gab der Sänger jetzt bekannt, dass er im nächsten Jahr ein Cover-Album mit Frank Sinatra Songs auf den Markt bringen will. Der Name der Platte steht auch schon fest: "Shadows in the Night" soll es heißen. Einen Vorgeschmack auf das Album bietet die Cover-Version "Full Moon and Emty Arms", die der Sänger auf seiner Webseite veröffentlichte.

"The Basement Tapes"

Noch mehr von Bob Dylan gibt es seit Freitag (31.10.) auf sechs CDs zu kaufen. "The Basement Tapes Complete: The Bootleg Series Vol. 11" fasst in einer Box sämtliche verwendbare Aufnahmen des Sängers zusammen. Darunter ist neben Klassikern auch unveröffentlichtes Material.

(kru)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Mick Jagger, Rolling Stones, Shutterstock

Nach 52 Jahren: Rolling Stones erstmals wieder auf Platz 1

Bono, U2

60 Songs, die Bono das Leben gerettet haben

Huey Lewis Roter Teppich

Song von Bob Dylan abgelehnt