Platten, Vinyl, Schallplatte, Musik, Musiker, Album, EP

Neue Single

Culture Club plant Comeback

Facebook & Co.
Culture Club plant Comeback

Culture Club ist zurück! Hört Euch jetzt die neue Single "More Than Silence" an.

Star Wars

Sie sind eine der erfolgreichsten Bands der 80er Jahre. Jetzt wollen sie wieder zurück auf die Bühne und präsentieren ihre neue Single.

Nach knapp 15 Jahren Pause kehren Culture Club zurück. Die Popband feierte in den 80er Jahren große Erfolge. Sie waren nach den Beatles die erste Gruppe, die drei Top 10 Singles aus ihrem Debütalbum in den US-amerikanischen Charts hatten. Über 100 Millionen verkaufte Singles und 50 Millionen verkaufte Alben sprechen für sich.

Culture Club in Originalbesetzung

Das wohl bekannteste Gesicht der Band ist Boy George, der für sein extravagantes Auftreten bekannt ist. Außerdem gehören noch Bassist Mikey Craig, Gitarrist und Keyboarder Roy Hay  sowie Drummer Jon Moss zu Culture Club.

Neuer Song "More Than Silence"

Für ihr Comeback haben die Vier natürlich einen Song für ihre Fans im Gepäck. "More Than Silence" kann man sich schon jetzt anhören.

Hier kommt Ihr zur Single "More Than Silence"

Tour im Dezember 

Zu der neuen Single sagt Boy George: "Künstler sind komplizierte Liebhaber, denn sie brauchen immer ein Publikum. Ich sage immer 'Schweigen ist das lauteste Geräusch im Universum'. Ein blauer Mond in einem einsamen Himmel. Roy wollte immer ein wenig rocken. Ich denke wir haben endlich einen Song geschrieben, der ihm die Möglichkeit dazu gibt."

Mit neuen Songs tourt die Band im Dezember in England. Einen Vorgeschmack gab es bereits vor Kurzem im Londoner Heaven Nightclub, wo sie ihre neuen Songs vorstellten. Der "Guardian" schrieb dazu: "Eine fröhliche Erinnerung an ein goldenes Zeitalter in der britischen Popgeschichte." Man darf also gespannt sein.

(kru)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Depeche Mode, Dave Gahan, Live, Shutterstock

Depeche Mode Musik gegen Corona Einsamkeit

Whitney Houston

Zusammen mit DJ Kygo

Madonna Pressefoto 2012

Wie findet ihr die neue Madonna Single?