Bono, U2

Facebook sei Dank!

Bono ist reichster Musiker der Welt

Facebook & Co.
Bono ist reichster Musiker der Welt

Bono verdient so einiges als Frontmann der Band U2. Dass er nun der reichste Musiker der Welt ist, hat er dem sozialen Netzwerk Facebook zu verdanken!

Bono, U2 (6)

Der U2-Sänger hat sich mit Facebook eine goldene Nase verdient...

Durch Facebook hat sich nicht nur Mark Zuckerberg eine goldene Nase verdient, sondern auch so manch anderer Star wurde mit dem wohl berühmtesten sozialen Netzwerk reich. Auch U2-Frontmann Bono hat vor einigen Jahren alles auf eine Karte gesetzt und in Facebook investiert – mit Erfolg.

Bono überholt Paul McCartney

Der U2-Sänger Bono ist nicht nur einer der erfolgreichsten Musiker, sondern seit Kurzem auch der reichste Musiker der Welt. Laut dem "Sunday Mirror" investierte der Frontsänger 2009 nämlich rund 90 Millionen Dollar in Facebook und erhielt somit einen Anteil von 2,3 Prozent an dem Unternehmen. Damit sind seine Anteile nun unbeschreibliche 1,5 Milliarden Dollar wert. Zu diesem Batzen Geld kommen dann noch seine Gagen und Einnahmen von der Band U2 hinzu. Der 55-Jährige überholt damit Musiker Paul McCartney, der schätzungsweise "nur" bis zu 1,6 Milliarden auf seinem Konto hat. Hut ab!

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Bono, The Edge, U2, Shutterstock

So sahen U2 bei ihrem ersten TV-Auftritt aus

Bono, The Edge, U2, Shutterstock

Bono & The Edge covern Led Zeppelins "Stairway to Heaven"

Paul McCartney, Pressebild, Universal Music

Paul McCartney, Dave Grohl und Dave Matthews rocken zusammen