Star Wars

Prince kündigt neues Album "HITNRUN" an

Exklusiv auf Jay-Z's Streaming-Dienst "Tidal"

Facebook & Co.
Exklusiv auf Jay-Z's Streaming-Dienst "Tidal"

Prince kommt mit einem neuen Album. Hört schon jetzt die erste Single aus der neuen LP und erfahrt, was der Streaming-Dienst von Rapper Jay-Z damit zu tun hat.

Star Wars

Andere Streaming-Dienste würden den Künstler finanziell ausbeuten, von daher veröffentlicht Prince sein Album exklusiv auf "Tidal".

Erst kürzlich ließ Pop-Ikone Prince genau wie andere seiner Kollegen aus dem Musikbusiness seine Musik von den meisten Streaming-Diensten entfernen. "Streaming gibt den Labels die Möglichkeit, doppelt so viel Geld an sich auszuzahlen, den Künstlern aber umso wenige", so die Begründung des 57-jährigen Superstars. Aus diesem Grund soll sein neues Album "HITNRUN" ab dem 07. September exklusiv auf "Tidal" erscheinen. Dabei handelt es sich um den Streaming-Service des US-Rappers Jay Z.

Schon jetzt reinhören!

Die Begründung klingt nachvollziehbar und für Prince ist es wahrscheinlich die beste Option, sein Album trotzdem so vielen Menschen wie möglich anzubieten. Uns ist es allerdings letztlich egal, wo man es nun hören kann. Hauptsache es folgen noch ganz viele weitere Alben des Superstars. Damit Ihr einen Vorgeschmack auf das neue Album bekommt, könnt Ihr schon jetzt in die neue Single "HARDROCKLOVER" reinhören.

(jmü)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Prince, Bühne, Auftritt, Shutterstock

Prince-Gitarre versteigert

Prince, Pressebild, Warner Music

Prince Notiz über Intoleranz aufgetaucht

Prince

Musikalisches Spektakel