Star Wars

Metallica

Neues Album kommt!

Facebook & Co.
Neues Album kommt!

Metallica-Fans haben einen Grund, sich zu freuen: Die US-amerikanische Metal-Band arbeitet an dem Nachfolger von "Death Magnetic".

Star Wars

Metallica senden Grüße aus dem Studio...

2008 ist das bisher letzte Album von Metallica erschienen: "Death Magnetic" wurde in Deutschland innerhalb von drei Tagen mehr als 100.000 Mal verkauft. Die Band hat 2014 alle Konzerte des Jahres auf CD herausgebracht, aber neue Themen enthielt die Platte nicht. Die Metal-Band hat weltweit eine Menge treuer Fans. Insgesamt 338.000 Menschen folgen der US-amerikanischen Band auf Instagram und haben neulich eine gute Nachricht über das soziale Netzwerk bekommen.

Rock im Studio

Auf Instagram hat die Band ein Foto gepostet, das für Millionen von Metallica-Fans ein lang ersehnte Startsignal ist: Die Arbeit am neuen Album hat begonnen! Viel ist auf dem Bild eigentlich nicht zu sehen: der Rücken von Bassist Robert Trujillo, der mit seinem Bass in einem Stuhl vor einem Mischpult sitzt. Von der Seite her streckt Drummer Lars Ulrich seine Hand zum Teufelsgruß ins Bild. Dazu die Bildunterschrift: "Rockin' along…". Diese Bildnachricht ist nicht explizit, aber Bilder kann man auch deuten! Auf der offiziellen Metallica-Seite ist allerdings noch nichts bestätigt, trotzdem sind Freude und Anspannung der Fans groß. 

(mej)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Mike Patton, Faith No More, Shutterstock

Faith No More spielen zwei Konzerte in Deutschland

Bruce Springsteen

Dritter Song aus neuem Album

Bruce Springsteen

Bruce Springsteen bestätigt neues E-Street Album und Tour