Star Wars

Viraler Facebook-Hit

12-Jähriger als Vorband für AC/DC?

Facebook & Co.
12-Jähriger als Vorband für AC/DC?

Kris McDowall ist erst 12 Jahre alt, aber schon jetzt tut er alles für seinen Traum ein AC/DC-Konzert zu eröffnen. Das Video wurde schon über 660.000 Mal gesehen.

Star Wars

Kris McDowall hat einen großen Traum. Ob er sich für den 12-Järhigen erfüllen wird?

"Baby G" ist sein Spitzname, aber wenn man ihn singen hört, kann man nicht glauben, wie jung dieses Talent erst ist. Mit 12 Jahren covert Kris McDowall schon AC/DC Songs wie ein Profi. In seinem beliebten Video singt und spielt er den Song "You Shook Me All Night Long".Mit Gitarre, Mikro und einem Schild, mit dem er für seinen größten Traum wirbt, steht der Junge in der Fußgängerzone und liefert eine bühnenreife Performance. 

Mit Kampagne "Wee Kris" auf die Bühne?

Kein Wunder dass, mittlerweile auch schon viele Radiostationen, Fernsehsender und Zeitungen auf den kleinen Rocker aufmerksam geworden sind. Alle sind begeistert von dem AC/DC-Fan und wollen ihn bei seinem großen Traum unterstützen: Ein Konzert für seine Lieblingsband zu eröffnen. Der offizielle AC/DC-Fanclub hat dafür eine Kampagne ins Leben gerufen. Mithilfe von "Wee Kris" soll es dem 12-jährigen Kris McDowall ermöglicht werden, das AC/DC Konzert in Glasgow zu eröffnen. Dort treten seine Idole im Juni 2015 auf. "Es würde mir die Welt bedeuten, für AC/DC zu eröffnen, denn ich war schon immer ihr größter Fan", sagt Kris.

Song ist Facebook-Hit

Die Kampagne hat derzeit über 4.000 Unterstützer auf Facebook, sein Clip schon mehr als 660.000. Davon ist Kris völlig überwältigt: "Ich bin wirklich sehr dankbar für all die Unterstützung, die ich erhalten habe. Es ist sehr ermutigend zu sehen, dass Leute an mich glauben. So sehr, wie ich daran glaube, nach Hampden zu gehen und dort zu spielen." Wenn es mit den Klicks so weitergeht, dürfte dem auch nicht mehr viel im Weg stehen. Wir wünschen dem Knirps jedenfalls viel Glück!

(kru)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Axl Rose, Guns N' Roses, Coachella 2016, AC/DC

Auch Termine in Deutschland betroffen

Baby Ryan AC/DC Cover Intro

Das süßeste Cover aller Zeiten

Guns N'Roses, Axl Rose, Universal Music

Wilde Gerüchteküche