ESC erste Proben Collage

ESC 2015

Die ersten Proben laufen auf Hochtouren

Facebook & Co.
Bilderserie

Nur noch wenige Tage bis zum großen Finale des inzwischen 60. Eurovision Song Contests (ESC) in der Wiener Stadthalle am Samstag (23.05). Nach dem grandiosen Sieg von Conchita Wurst im vergangenen Jahr in Kopenhagen, treten in diesem Jahr 40 Nationen an, um die Krone der europäischen Musik in ihr Heimatland zu holen. Bevor am Dienstag (19.05) und am Donnerstag (21.05) die beiden Halbfinals stattfinden, dürfen sich die Teilnehmer bei insgesamt drei Probendurchgängen mit der Bühne und den Gegebenheiten in der Halle vertraut machen. Dabei wird einerseits der streng getaktete Durchgang der Show geprobt, andererseits wird dann aber auch häufig noch einiges an den Auftritten, den Kostümen und der Lichtinszenierung geändert, bevor die Zuschauer in der kommenden Woche die perfekten Shows gezeigt bekommen.

Wir haben für Euch die besten Bilder aus der ersten Probe der Finalteilnehmer sowie den ersten beiden Proben des 1. und 2. Halbfinals zusammengestellt, die einen ersten Eindruck von den Auftritten und dem grandiosen Bühnen- und Lichtdesign in der Wiener Stadthalle vermitteln.

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Pretty Woman, Proben, Stage Theater an der Elbe, Artikel

Blick hinter die Kulissen: Die Proben laufen

Madonna

Auftritt von Madonna sorgt für Empörung

ESC, Eurovision Song Contest, Shutterstock

Einzug ins Finale