Eurovision Song Contest 2015

Ann Sophie mit null Punkten!

Schweden siegt beim Eurovision Song Contest

Facebook & Co.
Bilderserie

Zero Points for Germany: Deutschland hat zum ersten Mal seit 50 Jahren beim Eurovision Song Contest null Punkte geholt. Die Sängerin Ann Sophie landete mit ihrem „Black Smoke“ auf dem letzten Platz. Auf den ersten Platz kam der Sänger Mans Zelmerlöw aus Schweden. Sein Song „Heroes“ begeisterte alle und brachte zu Recht den Sieg für die Skandinavier.

Trost für Ann Sophie

Trotz des katastrophalen Ergebnisses wird Ann Sophie gelobt. „Ann Sophie hat eine ganz souveräne Performance abgeliefert – und sich im Vergleich zu den anfänglich eher hektischen Auftritten deutlich gesteigert“, meinte der ESC-Experte Irving Wolther. „Der Stress eines ESC ist ungeheuer“.

TV-Spektakel in Wien

Die Show war 2015 im Vergleich zu anderen Ausgaben in Vorjahren eher klein gehalten, vor etwa 10.000 Zuschauern. Dennoch war das fast vierstündige Event eine spektakuläre Musikshow. Vorjahres-Siegerin Conchita Wurst schwebte bei der Show-Eröffnung ein. An den TV-Geräten schalteten in Deutschland dieses Jahr nur 8,11 Millionen Menschen ein - die schlechteste ESC-Quote seit sechs Jahren.

Schwedens Siegersong "Heroes"

Ann Sophie mit "Black Smoke" beim ESC 2015

(dpa/slu)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Madonna

Nach viel Kritik

Madonna

Madonna veröffentlicht Musikvideo zur neuen Single

Madonna

Auftritt von Madonna sorgt für Empörung