Phil Collins

Phil Collins ist zurück

"Ich bin nicht mehr im Ruhestand"

Facebook & Co.
"Ich bin nicht mehr im Ruhestand"

Der britische Musiker hat Comeback-Pläne. Nachdem er 2011 seinen Rückzug aus der Musikbranche verkündete, will er jetzt wieder zurück auf die Bühne.

Phil Collins

Phil Collins kehrt zurück.

Der britische Popstar Phil Collins (64) hat sich mit musikalischen Zukunftsplänen zurückgemeldet. 

Comeback mit Album und Tour

Offensichtlich kann sich der Musiker nicht so ganz von seinem Leben als Musikstar verabschieden und ist voller Tatendrang. "Ich bin nicht mehr offiziell im Ruhestand", sagte er dem Magazin "Rolling Stone". Demnach will der frühere Genesis-Frontmann, der sich 2011 aus dem Musikgeschäft verabschiedet hatte, ein neues Album aufnehmen sowie auf Tour gehen. "Das Pferd ist raus aus dem Stall, und ich sitze in den Startlöchern", so Collins.

"Es hat mich fast umgebracht"

Nach Angaben des Musikers im Interview mit dem "Rolling Stone" war die Zeit nach seinem Rückzug nicht immer einfach. "Ich habe meine Zeit damit verbracht, Fernsehen zu gucken und zu trinken. Es hat mich fast umgebracht", so der Brite. Jetzt sei Phil Collins seit drei Jahren nüchtern.

Den Kindern zuliebe

Er hatte sich weitgehend aus dem Showbusiness zurückgezogen, um sich seinen Söhnen zu widmen. Nun will er ihnen zuliebe zurückkehren: "Meine Kinder sind jetzt 10 und 14, und sie wollen sehen, was ihr Vater macht", so Collins.

(dpa/kru)

Lest auch: Wissenswertes: Alles über: Genesis

Trotz der wechselnden Bandmitglieder ist Genesis noch heute eine der bekanntesten Bands und besonders für ih ...

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Phil, Collins, Mailand, 2004, Live

So reagieren Kids von heute auf "In the Air Tonight"

Elton John, Shutterstock

So viel verdient Elton John mit seiner Musik

HAMBURG ZWEI Star Show

Die HAMBURG ZWEI Star Show